Achenkirch dreht Spiel gegen Schwaz 1b

In einer kampfbetonten und teilweise auch hitzigen Partie in der 1. Klasse Ost konnte sich der SV Achenkirch mit 3:1 (1:1) gegen den SC Schwaz 1b durchsetzen. Nach der frühen Führung der Silberstädter entscheiden schließlich Tore von Bichler, Aflorei und Dokus das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Die mit sechs Punkten optimal in die Saison gestarteten Schwazer wollten auch in Achenkirch nachlegen und erwischten auch den besseren Start. Nach einem schönen Konter über mehrere Stationen ist es schließlich der an diesem Tag sehr gut spielende Kenshin Matsuzawa, der zum 1:0 trifft.

 

Ausgleich bringt Umschwung

Die Achenkircher können aber umgehend antworten. Nach einem Standard kommt der Ball zu Andreas Bichler und dieser trifft aus abseitsverdächtiger Position. Die Schwazer reklamierten lautstark, das Tor zählte jedoch. Der Spielfluss der Gäste war nach diesem Gegentor gebrochen und der SV Achenkirch kam nun deutlich besser ins Spiel. In der 67. Minute schließlich die nicht unverdiente Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kommt der Ball gut in die Mitte und Mario Aflorei schließt die Aktion mustergültig ab. Nur wenige Minuten später ist es Stefan Dokus, der mit dem 3:1 nach einem schönen Konter für die Entscheidung sorgt. Der SC Schwaz verliert in den Schlussminuten mit Paul Stolz noch einen Spieler mit gelb/rot und muss in der dritten Runde zum ersten Mal Punkte abgeben. Der SV Achenkirch konnte mit dem zweiten Sieg in Folge einen wichtigen Dreier einfahren und ist nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer Fritzens.

 

Clemens Burgstaller (Trainer, SV Achenkirch): „Es war eine ausgeglichene, kampfbetonte Partie. Nachdem viele Konkurrenten nur unentschieden gespielt haben, war uns klar, dass ein Sieg heute sehr wichtig wäre. Die Mannschaft hat das vor allem in der 2. Halbzeit sehr gut umgesetzt. Wir haben in einer hitzigen Partie einen kühlen Kopf bewahrt und schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.