Kräftiges Lebenszeichen von Hochfilzen gegen Reith

Brisantes Duell im unteren Bereich der Tabelle der 1. Klasse Ost. Für den FC Hochfilzen war zumindest noch die theoretische Gefahr gegeben von Ellmau aus dem toten Bereich der Tabelle unter Druck gesetzt zu werden. Mit einer starken zweiten Hälfte auswärts gegen den FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel konnte das Team aber eigentlich alles klar machen. Mit dem 4:1 Sieg in Reith beträgt der Puffer auf Ellmau nun neun Punkte.

 

 

Hart umkämpfte erste Hälfte

Hochfilzen erwischt einen sehr guten Start und kann bereits nach vier Minuten durch Christian Faistauer in Führung gehen. Die erste Hälfte ist aber dann eher ausgeglichen. Hochfilzen kann nicht nachsetzen, Reith hält voll dagegen. Bereits acht Minuten nach dem Führungstreffer von Hochfilzen gelingt Daniel Aufschnaiter der Ausgleich. Das 1:1 zur Pause entspricht dem Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit setzen sich die Gäste aber klar durch. Sehr hilfreich ist ein Doppelschlag in den ersten Minuten von Hälfte zwei. Dragan Tresnjic und Manuel Foidl stellen die Weichen in Richtung Sieg. Fünf Minuten vor Schluss stellt Dragan Tresnjic mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 4:1 her. Bittere Niederlage im zweiten Freitag-Spiel für Achenkirch – der Tabellenzweite verliert in Schwaz mit 0:5!

 

Hans-Peter Wimmer, sportlicher Leiter FC Hochfilzen: „Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung des FC RHI Hochfilzen – Pauschallob an das ganze Team. Besonders gut haben heute Dragan Tresnjic, Manuel Foidl und Christian Faistauer gespielt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.