Aschau hadert mit roter Karte im Spiel gegen Münster

Der FC Raiffeisen Aschau hat in Münster in der dritten Runde der 1. Klasse Ost eine gute Leistung geboten. Ein Ausschluss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ließ aber die Wogen auf Seiten der Gäste hochgehen. In der zweiten Halbzeit stemmten sich die numerisch unterlegenen Gäste gegen die Niederlage, aber ein Doppelpack von Stefan Mauracher ließ am Ende den SC Münster jubeln. Münster gewinnt mit 3:1.

 

 

Führung für die Gäste

Aschau tritt in Münster sehr kompakt auf und kann bereits in der 17. Minute durch Florian Bischofer in Führung gehen. Ein Duell auf Augenhöhe in dem die gut eingestellten Kicker aus Aschau allerdings in der 36. Minute den Ausgleich durch Andreas Unger hinnehmen müssen. In der Nachspielzeit greift der Schiri zur roten Karte – er hat eine Tätlichkeit von Tobias Bischofer von Aschau gesehen. Aschau versucht sich in der zweiten Hälfte gegen die anstürmenden Kicker von Münster zu stemmen, ungünstig allerdings der schnelle Treffer zum 2:1 für Münster in der 52. Minute durch Stefan Mauracher. Stefan Mauracher macht in der 75. Minute auch den Sack zu – Endstand 3:1 für Münster.

 

Hubert Wechselberger, Trainer FC Raiffeisen Aschau: „Taktisch war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft - bis zur 45. Minute. Der Unparteiische Linienrichter hat zur Verwunderung aller eine Tätlichkeit meines Spielers Tobias Bischofer gesehen. In der zweiten Halbzeit war es eine Abwehrschlacht, die ein Spieler für Münster entschieden hat. Trotzdem eine gute Leistung mit viel Einsatz von meiner Mannschaft.“

 

Münster einzige Mannschaft mit weißer Weste

Mit dem 3:1 Heimerfolg gegen Aschau ist nach der dritten Runde Münster die letzte Mannschaft ohne Punkteverlust. Ellmau hat zuhause gegen Reith ein 1:1 erreicht, Zell am Ziller hat sich mit einem 1:0 Erfolg gegen die SPG Finkenberg/Tux 1b auf die zweite Tabellenposition gesetzt. Kössen hat in Hochfilzen 5:2 gewonnen, Kitzbühel 1b 4:1 gegen Schwaz 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.