Achenkirch gelingt erster Dreier in Kirchbichl

Die Urlaubszeit geht zu Ende und langsam, aber sicher, können die Trainer der Mannschaften wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch der SV Achenkirch konnte in der dritten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse Ost sechs Spieler auf dem grünen Rasen einsetzen. Gegen den SV Kirchbichl 1b gab es auswärts einen 4:1 Erfolg.

 

 

Optimismus

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Ein wichtiger Sieg gegen Kirchbichl! Nachdem in dieser Woche sechs Spieler vom Urlaub zurückgekehrt sind, waren wir sehr optimistisch, an „alte Siege“ anzuschließen. In der ersten Hälfte wurden noch vier "Urlauber" auf der Bank geschont, dementsprechend schwierig waren die ersten 45 Minuten. Achenkirch war zwar überlegen, doch das einzige Tor schoß Kirchbichl in der 14. Minute durch Yasir Nasih Hamadi nach einem schnellen Spielzug über links. Trotz guten Möglichkeiten wollte der Ausgleich vor der Pause nicht mehr fallen.“

 

Doppeltausch bei Achenkirch

Clemens Burgstaller: „Nach kurzer Pausenansprache und einem Doppeltausch wurde der Turbo gezündet. Innerhalb weniger Minuten fielen vier Tore für meine Mannschaft! Der in der Pause eingewechselte Andreas Bichler schloss, unmittelbar nach Wiederbeginn, aus kurzer Entfernung ab - nach einem Pass von links in die Mitte. Anschließend schossen Marcus Clenci und Lukas Pockstaller, jeweils nach toller Einzelleistung über die Flügel, die weiteren Tore. Anschließend war die Luft aus dem Spiel und das Ergebnis wurde verwaltet und Kirchbichl musste sich geschlagen geben. Ein verdienter Sieg, vor allem Dank der tollen zweiten Hälfte! Fazit: Zu hoffen ist, dass der Kader jetzt so bleibt und keine Verletzungen oder Ausfälle mehr dazukommen, dann sollten die nächsten Wochen sehr positiv verlaufen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.