Münster lässt in Schwaz zwei Punkte liegen!

Nach der elften Runde der 1. Klasse Ost ist es an der Tabellenspitze wieder etwas enger geworden. Achenkirch gewann in Reith mit 3:0 und Kössen auswärts gegen die SPG Finkenberg/Tux mit 4:3. Nur Leader Münster musste Federn lassen – 1:1 auswärts gegen Schwaz 1b. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

200 Fans und Zuschauer mit dabei

Sehr guter Besuch in der Silberstadt Arena Schwaz. An die 200 Zuschauer wollten den Tabellenführer aus Münster sehen und natürlich hoffte man den Gästen den einen oder anderen Punkt abjagen zu können. Traditionell ist für Münster der Schwazer Boden ein höchst schwierig zu bespielender, Münster startet aber recht gut in die Partie. In der Offensive wollte es aber für die Gäste lange nicht so richtig klappen. Schwaz 1b steht sehr kompakt, Münster gelingt dann aber doch noch der Führungstreffer knapp vor der Pause. Andreas Unger gelingt das wichtige erste Tor und damit geht Münster mit einer 1:0 Führung in die Pause. Die Führung der Gäste hält aber nicht lange. In der 53. Minute ein unangenehmer Ball in den Strafraum von Münster, Goalie Jan Dieminger kann den Ball nicht weit genug nach vorne abwehren und Lukas Zehetgruber besorgt den Ausgleich. Münster spielt im Finish auf drei Punkte, riskiert sehr viel, ein zweiter Treffer gelingt aber nicht mehr. Deniz Yilmaz von Schwaz mit einer absolut unnötigen Aktion nach Spielende – rote Karte wegen Tätlichkeit. Schwaz 1b und Münster trennen sich 1:1.

 

Quartett am Tabellenende ohne Punkte

Ellmau, die SPG Finkenberg/Tux, Reith und Kirchbichl 1b haben ein wenig den Anschluss an das restliche Feld verloren – in Runde elf gab es keine Punkte. Münster, Achenkirch und Kössen konnten sich an der Tabellenspitze schon recht deutlich absetzen. Die beiden Aufsteiger werden wohl aus diesem Trio ermittelt – zumindest schaut es gegen Ende der Hinrunde danach aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.