1. Klasse Ost: Vorschau Runde 16

Sechs Mannschaften kommen nach der aktuellen Lage in der 1. Klasse Ost für Titel bzw. Aufstieg in Frage. In der kommenden Runde gibt es allerdings kein direktes Duell zwischen diesen Mannschaften. Im Fernduell wird entschieden welche Mannschaften sich eventuell absetzen oder zurückfallen werden. Die schwierigste Aufgabe hat wohl Münster – mit Erl ist die bisherige Sensationsmannschaft 2014 zu Gast. Auch Wildschönau hat mit Schwaz 1b einen der Papierform nach eher starken Gegner. Going muss in Aschau zeigen ob man weiterhin ganz oben mithalten kann.

Sa, 12.04.2014, 14:30 Uhr

SV Kirchbichl 1b - SV Schlitters-Bruck-Strass

Live-Ticker

SV Kirchbichl 1b SV Schlitters-Bruck-Strass

Schlitters hat mit dem 3:1 Erfolg gegen Wildschönau in der letzten Runde den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Sechs Mannschaften werden wohl um Titel und Aufstieg kämpfen, Dreier gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sind deswegen besonders wichtig. In Kirchbichl sollte für Schlitters ein Dreier möglich sein, die Heimbilanz der jungen Kicker von Kirchbichl kann sich aber sehen lassen. Fünf Siege und zwei Niederlagen zeigen, dass es nicht einfach ist in Kirchbichl voll zu punkten.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Team Höfinger Reith - Innsbrucker AC 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Team Höfinger Reith Innsbrucker AC 1b

Die 1:3 Niederlage in Kössen hat Reith den Anschluss an die Tabellenspitze gekostet. Sieben Punkte fehlen bereits auf Platz zwei und dieser Rückstand wird nur scher aufzuholen sein. Gegen den Tabellenletzten IAC 1b ist man aber klarer Favorit. Alles andere als ein Dreier für Reith wäre eine Sensation.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

FC Hochfilzen 1b - FC Kössen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hochfilzen 1b FC Kössen

Hochfilzen steht gerade noch über dem roten Strich in der Tabelle der 1. Klasse Ost. Zu Gast ist in der kommenden Runde der neue Tabellenführer Kössen. Kössen nimmt den 3:1 Heimerfolg gegen Reith als zusätzliche Motivation in dieses Spiel mit und wird natürlich alles daran setzen auch weiterhin ganz oben zu bleiben. Kössen ist auswärts, nach Verlustpunkten gerechnet, die Nummer eins der Liga und erfolgreicher als vor den eigenen Fans. Sollte eine klare Angelegenheit für die Gäste werden.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SC Münster - SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Münster SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Erl ist die Nummer eins der Rückrunde. Es sind zwar erst zwei Spiele absolviert, trotzdem ist dieser Zwischenstand sensationell. Die Heimelf wird durch die Ergebnisse von Erl vorgewarnt sein und Erl hat zudem das Abstiegsgespenst eigentlich schon vertrieben. Münster kämpft um Titel und/oder Aufstieg und könnte Erl erstmals einbremsen. Eine höchst interessante Partie die endgültig klären wird ob Erl 2014 eine Siegesserie starten kann.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Wildschönau - SC EGLO Schwaz 1b

Live-Ticker

FC Raiffeisen Wildschönau SC EGLO Schwaz 1b

Für Wildschönau war die Niederlage in Schlitters sicherlich eine kleine Enttäuschung. Schwaz 1b hat Aschau 4:1 besiegt und ist sehr schwer einzuschätzen. Wildschönau wurde vom Thron gestürzt und liegt aktuell zwei Punkte hinter Kössen auf Platz drei der Tabelle. Es wird sehr viel davon abhängen in welcher Tagesform und in welcher Besetzung Schwaz agieren wird. Für Wildschönau ist ein Dreier möglich, die Tabelle im oberen Bereich der liga könnte nach der kommenden Runde wieder vollkommen anders aussehen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SC Fabels Ellmau - FC Patscherkofel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Fabels Ellmau FC Patscherkofel

Ellmau konnte eine Woche Pause einlegen – das Spiel der 15. Runde gegen Going wurde bereits Anfang November 2013 ausgetragen und gewonnen. Aldrans hat gegen Hochfilzen am letzten Wochenende nur 1:1 gespielt und zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Der Kontakt zur Tabellenspitze ist aber nach wie vor vorhanden, ein Dreier in Ellmau wäre sehr gefragt. Ellmaus Heimbilanz ist zwar positiv, aber nicht überragend. Vier Siege und drei Niederlagen lassen erkennen, dass die Gäste durchaus einen vollen Erfolg landen könnten.

Sa, 12.04.2014, 18:00 Uhr

FC ING-B Aschau im Zillertal - SC Going

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC ING-B Aschau im Zillertal SC Going

Sehr wichtiges Heimspiel für Aschau – man könnte mit einem Dreier die rote Zone der Tabelle verlassen. Going hat eine Woche pausiert und im Auftaktmatch 2014 zuhause gegen Schwaz 1b 2:2 gespielt. Es ist deswegen sehr schwer abzuschätzen wie stark Going 2014 auftreten kann. Going ist sicherlich Favorit, muss aber in Aschau punkten wenn man weiterhin ganz oben mitspielen will. Aschau kämpft ums Überleben – auswärts ist es immer schwer gegen diese Mannschaften zu bestehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.