Längenfeld 1b im Kampf um den Klassenerhalt

In der 1. Klasse West muss sich faktisch die gesamte untere Hälfte der Tabelle Sorgen um das Ticket für die nächste Saison machen. Abgeschlagen ist kein Team – alle haben noch die Chance auch weiterhin in der 1. Klasse spielen zu können. Längenfeld 1b hat gemeinsam mit Sautens die geringste Punktezahl aufzuweisen. Für Trainer Lukas Kuprian und sein Team wird es also ein heißer Frühling 2016 werden.

 

 

Drei Siege stehen am Konto

Neun Niederlagen musste Längenfeld 1b im Herbst einstecken – vier davon zuhause. Sowohl in der Heim- als auch Auswärtstabelle belegt man Rang zwölf. Wo man ansetzen kann zeigt ein Blick auf die Tordifferenz. Neunzehn Treffer erzielt – das ist in der Liga fast Mittelmaß. Allerdings ist die Anzahl der erhaltenen Tore in der Liga das absolute Negativ-Ergebnis: 48 Gegentore – das sind immerhin 3,6 pro Spiel. Zeitlich über die Hinrunde gesehen gab es nach drei Spielen Grund zur Hoffnung – 4:3 auswärts gegen Zugspitze und 3:1 zuhause gegen Oberperfuss. Aber dann folgten sechs Niederlagen in Serie. 1:7 in Grinzens – dann ein 3:0 gegen den SVI 1b zuhause. Die letzte Partie der Hinrunde wurde in Paznaun 0:3 verloren.

 

Kooperation mit Therme

Lukas Kuprian, Trainer SV Längenfeld 1b: „Wir sind Mitte Jänner in die Vorbereitung gestartet, unser Kader ist wie zu erwarten war unverändert geblieben. Sehr erfreulich ist, dass wir mit der Therme in Längenfeld eine tolle Kooperation haben um unser Training abwechslungsreicher gestalten zu können. Ansonsten verläuft die Vorbereitung in den üblichen Bahnen. Die ersten Testspiele sind bereits auch fixiert – am 5. März geht es gegen Pitztal. Der Kampf um den Klassenerhalt wird sicherlich sehr hart werden – am Tabellenende liegen die Mannschaften ja sehr eng beisammen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.