Oberperfuss 1b geht unverändert in die Rückrunde

In der 1. Klasse West hat der SV Oberperfuss 1b in der Hinrunde einen abgesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle erreicht. Sieben Punkte Puffer auf die Abstiegszone, zehn Punkte fehlen auf den grünen Bereich der Tabelle. Mitte Februar startet das konzentrierte Training und auch das erste Testspiel wurde am 14.2. angesetzt.

 

 

Oberperfuss mit positiver Heimbilanz

Auswärts hat es für das Team von Oberperfuss 1b doppelt so viele Niederlagen gesetzt als man Siege feiern konnte – nämlich vier. Zuhause ist die Bilanz positiv – vier Siege und drei Niederlagen. Sowohl in der Heim- als auch Auswärtstabelle ist das ein Platz im zentralen Mittelfeld der Liga. Bei weitem nicht so ausgeglichen schaut die Hinrundenbilanz zeitlich betrachtet aus. Es beginnt blutrot – zwar gibt es in der ersten Partie gegen die Union einen 4:2 Erfolg, dann folgen aber sechs Niederlagen in Folge. Die Mannschaft zeigt aber Moral und dreht den Trend in den letzten sechs Spielen ganz gewaltig ins plus. Fünf Siege und nur eine Niederlage sprechen eine ganz deutliche Sprache. Dass es für Oberperfuss 1b deutlich nach oben gegangen ist. Es wird sich zeigen ob man diese Dynamik in das Frühjahr mitnehmen kann.

 

Erster Testgegner ist Pitztal

Manfred Prebio, Trainer SV Oberperfuss 1b: „Wir hatten nicht vor beim Kader der Mannschaft etwas zu ändern – und so ist es dann auch geblieben. Wir gehen mit dem gleichen Team in die Rückrunde mit dem wir die Hinrunde gespielt haben. Die Vorbereitung besteht aktuell vor allem aus Lauftraining – einma pro Woche treffen wir uns. Der konkrete Trainigsstart erfolgt dann Mitte Februar. Da werden wir dann auch unser erstes Trainingsspiel bestreiten und zwar am 14. Februar gegen Pitztal.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.