Hermann Kurz, SPG Arlberg: „Wir sind auf gutem Weg“

altSpitzenduell in der 1. Klasse West – Tabellenführer SPG Arlberg muss nach Hatting. Natürlich ist diese Begegnung auch das unterhaus.at Spiel der Runde. Für Hermann Kurz, Trainer der SPG Arlberg, wird der Kampf um die Meisterschaft zwischen Matrei 1b, Ötz und seiner Elf entschieden. Die aktuell fünf Punkte Vorsprung der SPG sieht er keinesfalls als vorentscheidend an.

Die aktuelle Nummer drei, Ötz, hat in der elften Runde, zumindest der Papierform nach, die leichteste Aufgabe. Man muss bei den jungen Kickern von Telfs 1b antreten. Ungleich schwerer hat es Matrei 1b erwischt – die Kicker von Fulpmes könnten durchaus den einen oder anderen Punkt entführen. Kematen 1b gegen Sautens ist ein wichtiges Spiel am Tabellenende. Sautens könnte sich mit einem vollen Erfolg Richtung Mittelfeld absetzen.

Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:

altWie beurteilt Hermann Kurz die aktuelle Lage an der Tabellenspitze? „Meiner Meinung nach ist es immer noch zu früh von Meisterschaftsfavoriten zu reden. Wir liegen sicherlich nicht schlecht im Rennen, aber man braucht nur zweimal verlieren und man ist wieder auf den Boden der Realität zurückgekehrt. So wie es derzeit ausschaut wird es wohl ein Dreikampf zwischen Matrei, Ötz und uns werden."


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr ESV Hatting - SPG Raiffeisen Arlberg

altaltHatting liegt zehn Punkte hinter der SPG Arlberg, könnte aber mit einem Sieg die Meisterschaft wieder wesentlich offener gestalten. Hatting ist zu Hause mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen eher unterdurchschnittlich unterwegs. Die SPG Arlberg ist die klar beste Auswärtsmannschaft der Liga. Drei Siege und zwei Remis sprechen für die Kicker von Hermann Kurz.

Josef Haslwanter, Trainer ESV Hatting:

„Wir hatten in den letzten Wochen sehr viele verletzte Spieler. Spielerisch konnten wir deswegen nicht zeigen wozu wir eigentlich in der Lage wären. Im letzten Spiel, zweite Hälfte, hat man aber gesehen, dass es aufwärts geht. Wir können auch nach und nach unsere verletzten Stammspieler wieder eisnetzen. Natürlich werden wir alle versuchen um gegen die aktuelle Nummer eins der Liga Punkte zu machen."

Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:

„Das wird sicherlich ein sehr schweres Spiel. Hatting ist ein Platz wo wir uns meist recht schwer tun. Wir hoffen natürlich auf einen Punktezuwachs. Ich rechne mit einer ausgeglichenen Partie, eventuell können wir vielleicht gewinnen. Am ehesten wird es aber ein Remis."


Weitere Spiele der elften Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr SV Telfs 1b - USV Ötz

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SV Mieders - SV Schönberg

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr FC Raika Grinzens - SPG Lechtal Raiffeisen

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SK Sautens - SV Bäcker Ruetz Kematen 1b

Samstag, 13.10.2012 18:30 Uhr SV Ried I.O. - SV Reutte 1b

Sonntag, 14.10.2012 16:30 Uhr SV basecamp Matrei 1b - TSV Fulpmes

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.