Offensivdrang des SV Telfs 1b – Pro und Contra

altMit achtzehn Punkten die im Herbst 2012 erobert werden konnten ist der SV Telfs 1b noch nicht ganz aus dem Schneider. Deswegen will man schnellstens die notwendigen Punkte machen um dann ohne Druck spielen zu können. Laut Trainer Josef Sporer würde dadurch viel Freiraum entstehen in dem die Weiterentwicklung der Spieler einfacher umzusetzen wäre. Ansonsten gib es für Sporer einen klaren Meisterschaftsfavoriten. Ligaportal.at hat mit dem Coach der jungen Telfser Kicker einen Blick auf die Meisterschaftsfortsetzung geworfen.

 

Trainingsbeteiligung

Bereits in den ersten Tagen 2013 wurde das Training in Telfs gestartet. „Wir trainieren seit Anfang Jänner und haben bislang ein ganz normales Aufbautraining absolviert. Die Trainingsbeteiligung war zu Beginn etwas zaghaft, ist aber mittlerweile als gut zu bezeichnen. Ein Testspiel gegen Zirl konnten wir 2:0 gewinnen, gegen den SK Seefeld haben wir knapp mit 2:3 verloren. Man hat ganz deutlich die lange Spielpause bemerkt. Unsere Kicker müssen erst so langsam wieder in den Spielrhythmus finden. Insgesamt sind acht Vorbereitungsspiele eingeplant", erklärt Josef Sporer einleitend.

 

Segen und Fluch

Josef Sporer: „Der Offensivdrang meiner Mannschaft ist ganz sicher eine große Stärke. Leider laufen wir allerdings auch oft in einen Konter des Gegners. Manchmal sind wir einfach zu offensiv und eine weitere Schwäche ist der Abschluss. Teilweise haben wir auch Spiele ganz unnötig und dumm verloren – drei Elfer wurden ebenfalls verschossen."

 

Gesteckte Ziele und Ligafavoriten

Josef Sporer: „Das Saisonziel war ein Platz im Mittelfeld. In den letzten Jahren haben wir ja immer gegen den Abstieg kämpfen müssen. Das ganz klare Ziel für diese Saison war deswegen weg von der Abstiegszone. Wir haben ja eine ganz junge Mannschaft und es ist nahezu unmöglich, dass die Spieler sich weiterentwickeln können wenn sie immer unter Druck antreten müssen. Der absolute Meisterschaftsfavorit für mich persönlich ist die Elf des SV basecamp Matrei 1b. Allein wenn man die Anzahl der geschossenen Tore anschaut muss schon klar sein wer der Meisterschaftsfavorit in der Tiroler 1. Klasse West ist."

Wer wird Meister der 1. Klasse West?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach einem Trainer von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SV basecamp Matrei 1b

5

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (4.3.2013):

SV basecamp matrei 1b  64%

SPG Arlberg 28%

ESV Hattting  8%

 

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.