Florian Schlatters Ausblick für den USV Ötz

altIn der 1. Klasse West strebt der USV Ötz eine Position unter den besten fünf Teams an. Die Meisterschaft beginnt am 10. August 2013 mit dem Heimspiel gegen Ried i.O. Vorher gibt es noch am 3.8.2013 das Erstrundenspiel im Kerschdorfer Tirol Cup – eine starke Mannschaft ist zu Gast, der SK Rum. Ligaportal.at hat mit Trainer Florian Schlatter gesprochen.


Berg- und Talfahrt

Nicht sonderlich konstant präsentierte sich die Elf von Ötz in der Vorbereitung – schlechte Generalproben sind aber oft ein eher gutes Zeichen für die Punktejagd. Florian Schlatter: „Unsere Vorbereitung war von den Ergebnissen her eine reine Berg- und Talfahrt. Einmal hat die Elf ganz gut gespielt, das andere Mal ganz schlecht. Wir halten aber trotzdem am Ziel fest und wollen vorne mitspielen – unter den besten fünf Mannschaften sollten wir landen. Unser Kader ist eigentlich gleich geblieben – ein Belgier könnte noch zu uns stoßen, das ist aber noch nicht fix.“


Schlatter: „Aufsteiger sind sehr stark“

„Welche Mannschaften in der Meisterschaft zu favorisieren sind kann ich kaum beantworten. Ich kenne ja die meisten Mannschaften noch nicht weil ich ja Ötz erst im Sommer als Trainer übernommen habe. Ich schätze aber den Aufsteiger Zugspitze sehr stark ein. Auch der zweite Aufsteiger SVI 1b könnte ganz oben mitspielen“, erklärt Schlatter zum Thema Favoriten auf die Meisterkrone.


Es geht aufwärts …

Und die allgemeine Lage des österreichischen Fußballs? Florian Schlatter: „Ich sehe doch eine deutliche Aufwärtsentwicklung im österreichischen Fußball – auch in Tirol. Es wird sehr gut trainiert und immer mehr Spieler bekommen auch international ihre Chance. Desto mehr junge Spieler z.B. nach Deutschland gehen desto größer wird die Dynamik werden. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass sehr gut trainiert wird. Das beginnt bei den ganz jungen Kickern und setzt sich bis in die Kampfmannschaften fort.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.