Prutz/Serfaus II siegt im Spitzenspiel gegen Imst II – aber Zirl II fixiert Aufstieg!

Mit einem gnadenlosen 14:0 gegen Reutte II sicherte sich Zirl II in der 1. Klasse West als Vizemeister den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach zeitweise etwas wackeliger Rückrunde kann auch Sölden mit einem 3:1 auswärts gegen Ried den Titel in der vorletzten Runde fixieren. Starker Dritter wird die SPG Prutz/Serfaus II mit einem 3:0 im Spitzenspiel gegen den SC Sparkasse Imst II.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielbericht von Christoph Strigl, SV Prutz:

Theoretisch waren vor dem Spiel die Aufstiegschancen für Prutz noch vorhanden, doch durch den Kantersieg der Zirler 1B über die 1B des SV Reutte (14:0), erübrigte sich das recht schnell. Dennoch konnte mit dem Dreier über die zweite Mannschaft des SC Imst der starke dritte Tabellenplatz (als Aufsteiger!) fixiert werden.

Beide Teams mit technisch starken Akteuren auf dem Platz und dementsprechend entwickelte sich eine flotte und spielerisch gute Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Imster verzogen einmal knapp und kurz vor der Pause reagierte SPG-Keeper Felix Kneringer bei einem Freistoß sensationell. Auf der Gegenseite vergab die SPG, die über die gesamte Spielzeit ein Übergewicht hatte, die beste Chance durch Stefan Bernhart.

Nach dem Seitenwechsel kam kurz Hektik auf, da hatten die Imster Glück, dass sie zu elft weiterspielen durften. In Minute 56 hätte, aus meiner Sicht, ein Spieler wegen einer Tätlichkeit an Florian Weger ausgeschlossen werden müssen. Nach einer Stunde konnte der torlose Bann gebrochen werden. Patrick Rietzler erkämpfte sich auf dem rechten Flügel stark den Ball, bediente Florian Weger und dieser schoss ein.

Nur drei Minuten später führte diese Kombination zum 2:0. Wieder Patrick Rietzler mit dem Pass und Florian Weger nagelte die Kugel genau ins Kreuzeck - ein Traumtor! Damit war die Gegenwehr der Imster gebrochen und Patrick Rietzler, der stärkste Spieler an diesem Tag, fixierte mit einem schönen Abschluss das 3:0. In der letzten Runde geht es für unsere 1B noch zur zweiten Mannschaft des SV Reutte. Wir gratulieren jetzt schon zu einer starken Saison!“



Transfers Tirol

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter