SPG Lechtal mit einem knappen Heimerfolg gegen den FC Paznaun

Die SPG Lechtal kommt zum Auftakt der 1. Klasse West zu einem wichtigen 2:1 (1:0) Heimerfolg gegen den FC Paznaun. In einer knappen Partie waren es schließlich individuelle Fehler, die zum Ergebnis führten.

 

Der Aufsteiger aus Paznaun startete überfallsartig in die Partie und konnte bereits in den ersten Minuten einige Chancen herausspielen. Da man aber auch beste Möglichkeiten teilweise stümperhaft vergab, erzielte schließlich die SPG Lechtal das 1:0. Nach einem Eigenfehler im Spielaufbau verlieren die Paznauner den Ball und Simon Friedle geht alleine aufs Tor und lässt sich diese Chance nicht entgehen (11.).

 

Ausgeglichene Partie in der zweiten Halbzeit

 

Nach der Führung entwickelte sich eine ausgeglichen Partie. Der FC Paznaun kann aber noch einmal zusetzen und kommt in der 50. Minute zum verdienten Ausgleich. Ein weiter Abstoß wird weitergeleitet und so ergibt sich für den erst in der Pause eingewechselten Benjamin Zangerl die Chance. Der Stürmer lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und schiebt in das lange Eck ein. Unmittelbar danach aber die erneute Führung für die SPG Lechtal. Der Paznauner Tormann kann einen Rückpass nicht bändigen, der Ball landet bei Simon Friedle und dieser muss den Ball nur mehr in das leere Tor schieben. In den letzten Minuten drückt der FC Paznaun nochmals auf den Ausgleich, es bleibt aber beim knappen Heimerfolg für die SPG Lechtal.

 

 

Martin Radda (Trainer, FC Paznaun): “Unsere Leistung war eigentlich in Ordnung, wir haben gut nach vorne gespielt. Im Endeffekt sind wir jedoch an uns selbst gescheitert. Wir waren heute die bessere Mannschaft, müssen aber an unserer Chancenauswertung arbeiten. Bei den Gegentreffern haben wir uns blöd angestellt und individuelle Fehler begangen. Es war aber wichtig für uns zu sehen, dass wir in dieser Liga mithalten können.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.