Klarer Erfolg von Aldrans gegen Zugspitze

Der FC Tiroler Zugspitze versuchte den SV Aldrans in Schwierigkeiten zu bringen. Kampfkraft und Einsatz haben gepasst. Das Konzept, aus einer sehr gut agierenden Defensive heraus erfolgreich zu sein, ist jedoch nicht aufgegangen. Trotz schlechter Platzverhältnisse gelangen Aldrans schöne Kombinationen und ein klarer 5:1 Erfolg. Damit stehen die Chancen für Aldrans sehr gut auch nach der zweiten Runde der 1. Klasse West von der Tabellenspitze zu lachen.

 

 

Aldrans übernimmt sofort das Kommando

Die Kicker von Zugspitze stehen in der Verteidgung sehr gut und spielen sehr diszipliniert. Aldrans ist aber spielerisch die bessere Mannschaft und ein Konter in der 16. Minute leitet schon recht schnell den Dreier ein. Marco Viethe trifft zum 1:0. Wunderschöne Kombinationen zeigt Aldrans in der 30. und 34. Minute – der Abschluss ist zweimal Lucas Mailänder vorbehalten. Das Spiel ist damit so gut wie entschieden. Marco Viethe setzt aber noch einen vor der Pause drauf. In der 39. Minute verwertet er im Nachschuss. Es bleibt bis zur Pause beim 4:0 für Aldrans, obwohl sich den Gästen noch die eine oder andere konkrete Tormöglichkeit erschließt.

 

Aldrans schaltet zurück

Aldrans geht ein wenig lockerer in die zweite Hälfte – Zugspitze antwortet sofort. Markus Schutti gelingt das 1:4. In Summe ist die zweite Hälfte aber nicht sonderlich ereignisreich, das Spiel ist ja faktisch schon entschieden. Den Schlusspunkt am Scoreboard setzt Kamber Aksoy per Kopf – schöne Vorarbeit von Alexander Riedl. Aldrans gewinnt mit 5:1 und dürfte mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von plus acht aus zwei Spielen auch nach der zweiten Runde die Tabellenführung behaupten.

 

Arthur Gaspari, Trainer SV Aldrans: „Es war sehr schwer zu spielen da sehr schlecht e Platzverhältnisse herrschten. Wir beherrschten von der ersten Minute an das Spiel, obwohl der Gegner sehr gut verteidigte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.