1. Klasse West: Vorschau Runde 17

Die Union Innsbruck 1b und der SV Reutte 1b müssen zu Ostern in der 1. Klasse West zweimal ran. Neben den planmäßigen Partien gibt es am Ostermontag das Nachtragsspiel dieser Mannschaften aus der elften Runde. Die Schlager der aktuellen 17. Runde steigen aber in Fulpmes und Oetz. Fulpmes gegen Zugspitze und Oetz gegen Reutte 1b werden Aufschluss geben in welche Richtung der weitere Meisterschaftsverlauf gehen wird. Am Tabellenende gibt es ebenfalls zwei wichtige Partien. Mieders gegen Telfs 1b und Oberperfuss 1b gegen Sautens könnten den weiteren Abstiegskampf grundlegend beeinflussen.

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

TSV Fulpmes - FC Zugspitze

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Fulpmes FC Zugspitze

Ein extrem heißes Duell an der Tabellenspitze der Liga. Beide Mannschaften haben noch alle Chancen auf den Titel bzw. den zweiten Aufstiegsplatz. Fulpmes hat als einzige Mannschaft 2014 noch keinen einzigen Punkt abgeben müssen, aber auch Zugspitze ist mit zwei Siegen und einer Niederlage gut gestartet. Insgesamt gesehen ist Zugspitze die beste Auswärtself, Fulpmes hat zuhause schon zwei Niederlagen einstecken müssen. Das sind aber nur statistische Details – dieses Spiel beginnt definitiv bei 0:0 und hat keinen Favoriten.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

FC Grinzens - SV Ried i.O.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Grinzens SV Ried i.O.

Ried hat am Tabellenende mächtig aufgeholt und ist bislang in der Rückrunde die Nummer zwei der Liga. Grinzens kann theoretisch noch auf die grüne Zone der Tabelle schielen – sieben Punkte werden aber schwer aufzuholen sein. Ried hat zuletzt auswärts gegen Lechtal verloren, Grinzens unterlag zuhause Kematen. Für Ried ist diese Partie die große Chance endgültig wieder zum restlichen Feld aufzuschließen.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

SPG Lechtal - Union Innsbruck 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Lechtal Union Innsbruck 1b

Ein „erweitertes“ Mittelfeldduell, denn die Union Innsbruck 1b könnte mit einem Sieg noch an die Spitze der Tabelle aufschließen. Dazu müsste man aber am Sportplatz Elbigenalp drei Punkte holen – und das wird sicher sehr schwer werden. Die Union hat aber noch ein Spiel nachzutragen – am Ostermontag wird das Match der elften Runde gegen Reutte 1b angepfiffen. Ebenfalls ein schwerer Gegner – dieses Spiel kann die Union aber zuhause bestreiten.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SV Mieders - SV Telfs 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Mieders SV Telfs 1b

Vier Mannschaften scheinen definitiv gegen den Abstieg zu kämpfen, Ried macht von unten mächtig Druck. Mieders gegen Telfs 1b ist deswegen sicherlich ein typisches Sechs-Punkte Spiel. Beide Mannschaften haben 2014 noch nicht überzeugen können. Mieders konnte noch keinen einzigen Punkt machen, Telfs 1b hat zumindest einmal einen Zähler geholt. Das letzte Spiel von Mieders ging gegen Reutte 1b zuhause mit 2:4 verloren, Telfs 1b verlor vor den eigenen Fans gegen Zugspitze mit 1:3.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

USV Oetz - SV Reutte 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Oetz SV Reutte 1b

Extrem düster hat das neue Fußballjahr für Oetz begonnen. Nur ein Punkt aus drei Spielen sind eine extrem magere Ausbeute, Reutte 1b liegt mit sechs Punkten wesentlich besser. Auf Grund der Hinrunde ist es aber trotzdem ein Spitzenspiel. Die Nummer eins, Reutte 1b, trifft auf die Nummer drei. Für Oetz ist diese Heimpartie wohl die Stunde der Wahrheit. Man muss beweisen, dass die Leistungen der Hinrunde auch in der Rückrunde abgerufen werden können. Reutte kann dieses Spiel relativ locker angehen – am Ostermontag hat man noch das Nachtragsspiel bei der Union Innsbruck im Talon. Ostern wird aber auch für Reutte 1b eine Richtungsentscheidung bringen.

Mo, 21.04.2014, 11:00 Uhr

Sportverein Innsbruck 1b - SV Kematen 1b

Live-Ticker

Sportverein Innsbruck 1b SV Kematen 1b

Sowohl der SVI 1b als auch Kematen 1b können unbelastet in dieses Spiel gehen. Nach oben und unten geht nicht mehr viel und so kann man den Fokus bereits jetzt auf eine spielerische Verbesserung der Mannschaften für die nächste Saison legen. Das ist ja der eigentliche Sinn von 1b Mannschaften, zusätzliche Würze ist ja nur wenn man um den Aufstieg mitspielen kann. Eine absolut offene Partie, beide Mannschaften sind bislang mit vier Punkten in die Rückrunde gestartet.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

SV Oberperfuss 1b - SK Sautens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberperfuss 1b SK Sautens

Sautens könnte bei einer Niederlage gegen Oberperfuss 1b wieder in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Für Oberperfuss ist dieses Heimspiel die große Chance sich wohl endgültig in das Mittelfeld der Liga absetzen zu können. Oberperfuss müsste sich für einen Dreier aber gewaltig steigern – 2014 konnte man noch keinen einzigen Punkt erobern. Für Sautens läuft es mit vier Punkten wesentlich besser.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter