Deutlicher Erfolg der jungen Zirler gegen Völs

altaltGroße Überraschung in der ersten Frühjahrsrunde der Tiroler 2. Klasse Mitte. Titelaspirant SV Völs 1b musste bei FC Zirl 1b eine deutliche Niederlage einstecken. Nach torloser erster Hälfte drehten die Zirler mächtig auf und siegten schlussendlich mit 4:0.

 

Wenig los in der ersten Hälfte

Beide Mannschaften müssen zunächst erst in die neue Saison finden. Keinerlei Notizen im Spielbericht der ersten Hälfte – nicht einmal eine gelbe Karte. Das Spiel selbst nimmt erst in der zweiten Hälfte Fahrt auf – oder besser gesagt die Hausherren legen mehrere Zähne zu. Das erste Tor entsteht aber doch etwas glücklich – nach einem Pressball kann Wolfgang Pietersteiner zum 1:0 einschießen. Sieben Minuten später der nächste Doppelschock für Völs. Mathias Brecher zieht als letzter Mann die Notbremse, Sebastian Schmid trifft der Strafstoß zum 2:0. In der Nachspielzeit zeigen die Hausherren zwei perfekte Konter – Maximilian Kostner schließt beide Aktionen erfolgreich ab. Herber Rückschlag für Völs 1b. Mils 1b siegt bei der SPG Mieminger Plateau, das Spiel vom SVI 1b muss auf den 1. Mai 2013 verschoben werden. Damit hat Völs 1b den Anschluss zum Leader verloren – vor allem dann, wenn die jungen Kicker des SVI das Nachtragsspiel gewinnen. Allerdings kann sich bis Anfang Mai in der Tabelle schon eine ganz andere Situation ergeben haben.

Christian Wolf, Trainer FC Zirl 1b: „Unsere Mannschaft hat taktisch hervorragend agiert. Wir haben alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Kämpferisch waren wir viel stärker als der Gegner."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.