Philipp Sonnweber, SPG Mötz/Silz 1b: „Wir finden langsam zur alten Stärke zurück“

Ein Duell am Tabellenende der 2. Klasse Mitte ging im Rahmen der 19. Runde in Mötz über die Bühne. Die SPG Mötz/Silz 1b empfing die Kicker von St. Leonhard. Mötz/Silz musste stark ersatzgeschwächt antreten, viele U17 Spieler wurden eingesetzt die aber ihre Bewährungsprobe bestanden haben. Philipp Sonnweber, Trainer der SPG Mötz/Silz 1b, hat für Ligaportal.at das Spiel geschildert.

 

Schneller Treffer für die Heimelf

Philipp Sonnweber: „Erstmal ist vielleicht zu sagen, dass wir mit extremen Personalmangel in die Rückrunde gestartet sind. Neben zwei Verletzten, die die gesamte Rückrunde ausfallen, rückten zwei Spieler in die Kampfmannschaft und unsere beiden Torleute sind ebenfalls nicht einsatzfähig. Somit mussten im Spiel gegen St. Leonhard vier U17 Spieler aushelfen. Gott sei Dank konnten wir heute wieder auf Stammkeeper Günther Krall zurückgreifen und Stürmer Mario Weber nach rund einem Jahr Pause wieder reaktivieren. Dies machte sich auch zu Beginn bezahlt. Nach Zuspiel von Wolfgang Grosek von rechts schoss Mario Weber von der Strafraumgrenze eiskalt unter die Latte zum 1:0 ein. Diesen frühen Rückstand nach nur zwei Spielminuten konnte St. Leonhard nicht verkraften und musste viele Fouls begehen ums ich zu wehren. Nach etwa dreißig Minuten startete Lukas Schöpf von der Mittellinie weg alleine auf den Torhüter zu und verwertete flach am Torhüter vorbei zum 2:0."

 

Mötz/Silz spielt den Dreier nach Hause

Philipp Sonnweber: „In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, da Jonas Reindl und Alex Zorzi jeweils noch Top-Chancen ausließen. St. Leonhard blieb ohne nennenswerte Torchance. Fazit: Wir werden von Spiel zu Spiel besser, finden zu alter Stärke zurück. Die U17 Spieler wurden super aufgenommen und sind zu wichtigen Stützen herangereift. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir einen sehenswerten Fußball gezeigt. Dank diesem Sieg konnten wir wieder zum Mittelfeld der Liga aufschließen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.