Seefeld 1b fordert Längenfeld 1b voll

Führungswechsel in der 2. Klasse Mitte – nicht nur nach Verlustpunkten. Zirl 1b hat das Heimspiel gegen Scharnitz mit 2:3 verloren, Längenfeld 1b hatte hart zu kämpfen, konnte aber am Ende gegen den SK Seefeld 1b auswärts doch drei Punkte holen und gewann mit 3:2. Ein tolles Spiel beider Mannschaften in dem Längenfeld die klar effektivere Mannschaft gewesen ist.

 

 

Blitztor von Seefeld 1b

Nach nur drei Spielminuten können die Fans der Heimelf jubeln – Thomas Hofmann trifft zum 1:0. In den ersten fünfzehn Minuten hat Seefeld das Spiel gut unter Kontrolle, in der 16. Minute trifft aber Nikolai Kuen zum 1:1. In der 30. Minute schlägt Nikolai Kuen abermals zu – wieder Unsicherheiten bei der Heimelf nach einem Eckball. Schock für die Gäste knapp vor der Pause. Jonathan Ennemoser bekommt die zweite gelbe Karte und muss vorzeitig in die Kabine. Längenfeld 1b geht mit einem 2:1 Vorsprung und einem Mann weniger in die Pause.

 

Dramatische Schlussphase

Nikolai Kuen ist nicht zu bremsen – abermals nach einer Ecke trifft er kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1 für Längenfeld. Seefeld versucht den numerischen Vorteil zu nützen, der Anschlusstreffer gelingt aber erst in der 90. Minute nach einem indirekten Freistoß. Der Goalie von Längenfeld hat den Ball zweimal in die Hände genommen, Rafael Ennemoser trifft zum 2:3. Karl Max Draxl von Seefeld kassiert die zweite gelbe Karte. Sechs Minuten Nachspielzeit, Seefeld drückt auf den Ausgleich. Riesenchance für Gaetan Corremans nach einer Ecke – er kommt frei zum Kopfball, der Torwart hält.

 

Patrick Klotz, Trainer SK Seefeld 1b: „Erstes Gegentor ist, meiner Meinung nach, ein Foul an unserem Tormann vorangegangen - wurde leider nicht geahndet Eine Halbzeit mit einem Mann mehr - leider waren wir zu umständlich, um daraus Profit zu schlagen! Fazit : stark begonnen - bei Standards von Längenfeld zu unkonzentriert - im Abschluss Pech! Längenfeld eigentlich nur körperlich besser und im Abschluss von unseren Eigenfehlern profitierend. Trotzdem Gratulation an Längenfeld zur Tabellenführung und zu einer guten kämpferischen Leistung. O-Ton vom Trainer Längenfeld: Ich verstehe nicht, warum die Seefelder Mannschaft in der Tabelle so weit hinten ist. Meine Antwort : da wir unsere Leistung noch nicht über neunzig Minuten bringen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.