Telfs 1b schafft am Sportplatz Obsteig sensationellen Dreier!

Es gibt Tage da klappt im Fußball nur eines nicht: das Erzielen von Toren. Diese Schmerzliche Erfahrung musste das Team der SPG Mieminger Plateau in der zehnten Runde der 2. Klasse Mitte gegen die Kicker des SV Telfs 1b machen. Telfs gewinnt mit 2:1 und stürzt damit Mieming von der Tabellenspitze. Weitere Überraschung: Natters 1b gewinnt in Völs überraschend klar 3:0 und setzt sich an die Spitze. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Brutal

Thomas Schlichtmeier, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Ein Spiel auf ein Tor, 20:4 Torschüsse, 1:2 verloren - so brutal kann Fußball sein! Was uns in den letzten Runden ausgezeichnet hat - die Torchancenverwertung - wurde uns diesmal zum Verhängnis. Drückende Überlegenheit in der ersten Hälfte. Eine Vielzahl an Tormöglichkeiten blieben ungenutzt - wir hätten zwingend in Führung gehen müssen! Der Gegner kämpfte um jeden Meter, stand sehr tief und diszipliniert (Lob meinerseits), die wenigen Telfer Konter wurden gut abgefangen. Halbzeit 0:0.

 

Schmerzhaft

Thomas Schlichtmeier weiter: „Zweite Hälfte - Freistoß von der Seite, schlechtes Kopfballverhalten - Martin Lobisser per Hinterkopf zum 0:1 in der 47. Minute - danach selbes Bild wie in Hälfte eins. Chance um Chance wurde vergeben - zum Verzweifeln! Das 0:2 in der 70. Minute durch Matej Dretvic – schön finalisierter Konter (vier gegen zwei Spieler) nach einer Ecke für uns. So ein undiszipliniertes Umschaltverhalten ärgert mich maßlos! Nach dem längst überfälligen Treffer zum 1:2 durch Mario Soraperra Mario (77. Minute - Traumpass von Rapahel Mangold in den Lauf, Soraperra kann das 1:1 mit dem sehr starken Gästegoalie für sich entscheiden) waren sogar noch genug Tormöglichkeiten für einen Sieg vorhanden. Aber Tor war vernagelt und dazu kam ein starker Keeper der Gäste. Trotz dieser schmerzhaften Niederlage sehe ich das Positive: wir haben bis zum Ende nicht nachgelassen, uns eine Vielzahl an Torchancen erarbeitet und spielerisch überzeugt!“

 

Markus Mittelberger, SV Telfs 1b: „Wer hätte das nach den letzten Spielen von Mieming gedacht. Aber wir haben genau das gespielt was wir können - zumindest ab Halbzeit zwei. Meiner Meinung nach sind wir unterschätzt worden und somit konnten wir durch Martin Lobisser und Matej Dretvic mit 2:0 in Führung gehen. Unser Schlussmann leistete in den letzten fünfzehn Minuten fantastisches und verhinderte erfolgreich den Ausgleichstreffer!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.