Kitzbühel 1b dominiert Waidring

altaltEine reife Leistung der jungen Kicker des FC Kitzbühel 1b konnte man in der 11. Runde der 2. Klasse Ost im Spiel gegen den SK Raiba Intersport Waidring beobachten. Die Heimelf zeigte viele gelungene Aktionen und kam in der gesamten Spielzeit nie in Bedrängnis. Am Ende gewann Kitzbühel 1b gegen Waidring überraschend klar mit 3:1.

Es spielt eigentlich der Vorletzte der Liga gegen die Nummer vier – Kitzbühel 1b übernimmt aber sehr schnell das Kommando. Bereits in der sechsten Minute ge-lingt nach einem Eckball das 1:0 für die Heimelf. Christoph Rosa bugsiert eine gut geschlagene Kornerflanke ins Tor der Gäste. Nach diesem Treffer geben die Kicker von Kitzbühel 1b das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Führung bringt weitere Sicherheit – mit 1:0 für die Hausherren geht es in die Pause. Die Entscheidung fällt in der 70. Minute. Eine extrem gute und gefährliche Flanke kommt in den Strafraum der Gäste, Nikolaus Endstrasser von Waidring versucht in höchster Not zu klären und spitzelt dabei den Ball ins eigene Tor. Sechs Minuten später führt eine in der Entstehung ähnliche Situation zum 3:0. Diesmal verwandelt Rene Klaunzer per Kopf. In der Nachspielzeit der Partie kommt Waidring zum Ehrentreffer – Martin Fischer stellt den 1:3 Endstand aus der Sicht der Gäste her.

Christph Kranz, Trainer FC Kitzbühel 1b:

„Der Gegner hat eigentlich aus einer halben Torchance den Treffer in der Nach-spielzeit erzielt. Es war wieder ein sehr gutes Spiel von uns – und diesmal sind uns auch die Tore gelungen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.