Bad Häring ist dem Erfolgsdruck (bislang) nicht gewachsen

altaltAbermals eine Enttäuschung für die Mannschaft des FC Raiffeisen Bad Häring. Im Duell gegen die Elf des SK St. Johann 1b konnte man im Heimspiel nur ein torloses Remis erreichen. Der FC Raiffeisem Wildschönau gewinnt gegen den FC Kitzbühel 1b mit 1:0.

 

Friedrich Fankauser: „Der Zwang aufsteigen zu müssen, macht die Spieler nervös"

Der Analyse des Trainers von Bad Häring ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Kicker von Bad Häring können einfach ihr Potential nicht abrufen. Immer wieder blitzt die Klasse auf, es reicht aber nicht Spielzüge erfolgreich durchzuziehen und dann die erforderlichen Treffer zu erzielen um drei Punkte einsacken zu können. Bad Häring hat mehr vom Spiel – zählbares kommt aber nicht dabei heraus. Wildschönau agiert wesentlich routinierter und nutzt diese Vorlage von Bad Häring. Drei Punkte gegen die jungen Kitzbühler bringen den Tabellenersten Wildschönau nach der 16. Runde der Tiroler 2. Klasse Ost einen Vorsprung von zwei Zählern ein.

Friedrich Fankhauser, Trainer FC Raiffeisen Bad Häring: „Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig. Meine Burschen haben einfach zu viel Druck. Dieser Zwang aufzusteigen führt dazu, dass die Spieler viel zu nervös agieren. Die vorgefundenen Chancen konnten nicht verwertet werden. Deswegen ist so ein glanzloses 0:0 herausgekommen."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.