Kitzbühel 1b vorläufig Tabellenführer

brixlegg rattenberg reith spgkitzbuehel fcIm einzigen Freitagspiel der Runde in der 2.Klasse Ost feiert der FC Kitzbühel 1b einen klaren 2:! Erfolg bei der Spielgemeinschaft Brixlegg/Rattenberg und übernimmt zwischenzeitlich die Tabellenführung. Die Spielgemeinschaft bleibt auch nach neun Runden weiterhin in der unteren Tabellenregion.


Gäste beginnen stark

Mit drei Siegen in Folge kommen die äste aus Kitzbühel nach Brixlegg und wollen auch bei der Spielgemeinschaft Brixlegg/Rattenberg einen vollen Erfolg und somit, zumindest bis Samstag nachmittag die Tabellenführung übernehmen. So beginnen die Kitzbühler schon in der Anfangsphase mit viel Druck und erspielen sich schon in den ersten zehn Minuten einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Die größte Möglichkeit in dieser anfänglichen Druckphase hatte dabei Kevin Weinböck, der den Ball aber nicht im Tor der Hausherren unterbringen kann.. In der 17. Minute nutzt dann aber Josef Hofer nach einer Standardsituation die Chance und trifft per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Nach der Führung haben die Kitzbühler das Spiel etwas aus der Hand gegeben und die Spielgemeinschaft konnte einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, der Erfolg blieb aber aus und so geht es mit der knappen 1:0 Führung für das 1b Team des FC Kitzbühel in die Pause.


Kitzbühel dominiert weiter

Auch in die zweite Hälfte können die Kitzbühler wieder mit viel Druck starten und haben das Spiel über weite Phasen unter Kontrolle. In der 61. Minute ist es dann Johannes Sams der mit einem tollen Antritt den Ball mit voller Wucht ins Kreuzeck zum 2:0 für sein Team hämmert. Nach dem zweiten Tor bestimmen die Gäste das Spiel und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Von Hausherr Brixlegg/Rattenberg ist in der zweiten Hälfte wenig zu sehen. Bei einem der wenigen Angriffe kann sich in der 72. Minute Thomas Rendl durchsetzen und auf 1:2 verkürzen. Kitzbühel hat aber die Partie in Folge weiterhin im Griff und kann weitere hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen. Trotzdem bringen die Gäste die Führung sicher über die Zeit und feiern einen verdienten 2:1  Erfolg.


Mit dem vierten Sieg in Folge kann sich der FC Kitzbühel vorläufig die Tabellenführung sichern, während die Spielgemeinschaft weiterhin erst mit vier Punkten aus neuen Spielen am Tabellenende steht.


Kitzbühel Trainer Christoph Kranz
war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte völlig unter Kontrolle gehabt und hätten eigentlich höher gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.