Remis im Spitzenspiel zwischen Bad Häring und Achenkirch

bad haering fcachenkirch svDas Spitzenspiel der neunten Runde in der 2. Klasse Ost stieg am Sonntagnachmittag in der B&W Glasbau Arena Bad Häring zwischen dem vierten FC Bad Häring und Tabellenführer SV Achenkirch. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden und Achenkirch ist seine Tabellenführung los.


Ausgeglichenes Spiel beider Teams

Es entwickelte sich von Beginn eine offene Partie mit guten Möglichkeiten für beide Teams. Leicht mehr Spielanteile gab es dabei für die Heimelf, die zwingende Möglichkeit fehlte aber und so waren Tore in der ersten Phase des Spiels Fehlanzeige. In der 32. Minute ist es dann aber Michael Seil der mit einer schönen Flanke in den Strafraum Dominik Kilian findet und der trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Bad Häring weiter auf dem Vormarsch, doch nur vier Minuten Später ist es Achenkirch im Konter durch Lukas Pockstaller wo zum 1:1 Ausgleich trifft. Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel und so geht es mit dem 1:1 in die Pause.


Gute Chancen, aber keine Tore

Auch in Hälfte zwei entwickelt sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum und die Gäste aus Achenkirch vor allem im Konter immer wieder gefährlich. Sowohl Bad Häring, wie auch Achenkirch treffen in dieser Phase je einmal das Aluminium – mehr ist aber nicht mehr drinnen. Am Ende leuchtet ein 1:1 von der Anzeigentafel der Arena in Bad Häring. Für die Gastgeber wertvolle Punkte um an den Top drei der Tabelle dran zu bleiben. Für Achenkirch ein Punktverlust und der gleichzeitig auch der Verlust der Tabellenführung an Kitzbühel 1b.


Bad Häring Trainer Friedrich Fankhauser
nach dem Spiel: „Ich würde sagen wir waren leicht besser als Achenkirch, wobei der Gegner vor allem im Konter immer brandgefährlich war. Im großen und ganzen ist das 1:1 aber mehr als gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.