Kirchberg 1b entscheidet spannendes Spiel gegen Ebbs 1b für sich

Der SC Kirchberg 1b konnte in der 5. Runde einen wichtigen Heimsieg gegen den SK Ebbs 1b einfahren und ist damit zumindest kurzfristig neuer Tabellenführer der 2. Klasse Ost. Nach einem Blitzstart der Hausherren, konnte Ebbs kurzfristig das Spiel drehen, musste dann aber dennoch eine bittere Niederlage einstecken. 


Ebbs dreht Spiel nach Kirchberger Blitzstart

Das Spiel war nur einige Sekunden alt, da stellte Alexander Friedl bereits auf 1:0 für die favorisierten Hausherren und sorgte damit für einen perfekten Start. Der SK Ebbs war aber nicht lange geschockt , konnte das Spiel offen gestalten, und belohnte sich in der 10. Minute für die couragierte Leistung. Nach einer schönen Kombination schließt Bastian Haslacher mustergültig zum 1:1 ab. Wenig später ist es erneut Haslacher, der gegen Kirchbergs Schlussmann Michael Berger nachsetzt und mit einem gewonnenen Pressball für die umjubelte 2:1 Führung für Ebbs sorgt.

Kirchberg mit zwei Elfmetertoren

Der SC Kirchberg agierte an diesem Nachmittag etwas unsicher, fand aber dennoch noch in er ersten Halbzeit zurück ins Spiel. Zuerst stellte Falk Hanf aus einem klaren Elfmeter auf 2:2 (35.), dann war es Christian Hetzenauer, der noch vor der Pause den Führungstreffer erzielt (38.). In der zweiten Halbzeit konnte Kirchdorf dann schnell für die Entscheidung sorgen. In der 51. Minute verwertete Hanf – nach einer umstrittenen Entscheidung – seinen zweiten Elfmeter und stellte auf 4:2. In der weiteren Folge blieb das Spiel offen, beide Mannschaften konnten aber keine weiteren Tore erzielen und so blieb es beim Heimsieg für Kirchdorf.

Stimmen zum Spiel

Stefan Fuchs (Trainer, SC Kirchberg 1b): „Ich kann mit unserer Leistung heute nicht zufrieden sein. Wir haben nicht das gespielt, was wir können, und zudem auch noch eine katastrophale Chancenauswertung gehabt. Nach dem perfekten Start sind wir zurückgefallen und gerieten dann sogar in Rückstand. Schlussendlich konnten wir die Partie aber noch drehen und nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit.“

Erich Haslacher (Trainer, SK Ebbs 1b): „Unsere Leistung war in Ordnung. Kirchberg war zwar insgesamt etwas besser, ein Unentschieden wäre aber gerecht gewesen. Ärgerlich war der nicht gerechtfertigte zweite Elfer für Kirchberg, weil damit das Spiel entschieden wurde.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.