Waidring mit Last-Minute-Sieg gegen Bad Häring

Eine irre Schlussphase brachte die Partie zwischen dem FC Bad Häring und dem SK Waidring in der 2. Klasse Ost. Nachdem Waidring knapp vor Ende der Partie mit 1:0 in Führung ging, konnten die Gastgeber in der 92. Minute noch den Ausgleich erzielen. Waidring legte aber noch einmal nach und kam eine Minute später noch zum 2:1 Siegestreffer.

Fünfter gegen Vierter lautete die Spielpaarung in der 7. Runde der 2. Klasse Ost. Beide Teams könnten mit einem Sieg wichtige Punkte im Titelkampf erlangen und spielten daher auch munter nach vorne. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen, diese aber vorerst nicht nutzen konnten. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Weiterhin wurden zwar Möglichkeiten herausgespielt, diese wurden aber allesamt nicht genützt.

Turbulente Schlussphase

In der 81. Minute kam Waidring dann aber doch zum vermeintlichen Siegestreffer. Werner Köck probiert es mit einem Weitschuss, der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Tor zum 1:0 für die Gäste. Dieser Führungstreffer war jedoch nur Auftakt zu einer irren Schlussphase. Bad Häring warf nun noch einmal alles nach vorne, scheiterte aber wiederholt am toll aufspielenden Raphael Nothdurfter im Tor des SK Waidring. Alles schon alles auf den Schlusspfiff wartete, dann aber doch noch der Ausgleich. Nach einem Eckball in der 92. Minute steigt Thomas Reinsberger am höchsten und verwertet wuchtig per Kopf zum viel umjubelten Ausgleich. Bad Häring hatte damit aber noch nicht genug und spielte nun auf Sieg und warf weiterhin alles nach vorne. Waidring konnte dies aber noch ausnutzen, spielte einen Einwurf an der Mittellinie schnell nach vorne und Martin Fischer konnte alleine vor Bad Härings Schlussmann Michael Schroll auf 2:1 für die Gäste stellen (93.). Dabei blieb es dann auch und Waidring feiert damit einen wichtigen Sieg, mit dem das Team von Wilhelm Auer auf den zweiten Tabellenrang vorrutscht.


Wilhelm Auer
(Trainer, SK Waidring): „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, mit der Leistung nicht zu 100%. Wir hatten leichte Probleme und haben nicht überzeugend gespielt. In Summe wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, wir haben somit etwas glücklich gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.