Klarer Erfolg von Kirchberg 1b gegen Oberndorf

Fünf der sechs Spiele, die eigentlich am Osterwochenende stattfinden sollten, mussten in der 2. Klasse Ost verschoben werden. Die einzige Partie die ausgetragen werden konnte war das Duell zwischen Kirchberg 1b und Oberndorf. Es war eine klare Sache für Kirchberg 1b – am Ende gewann die Heimelf mit 5:1. Trainer Stefan Fuchs schildert unseren Lesern die neunzig Minuten. Für den sportlichen Leiter von Oberndorf. Josef Feiner, war der Sieg von Kirchberg II verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.

 

 

Ladehemmung in der Anfangsphase

Stefan Fuchs: „Wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft und vergaben unsere Chancen in der ersten Halbzeit teilweise kläglich bzw. der Oberndorfer Schlussmann hielt sehr gut. Am Ende der ersten 45 Minuten fielen dann aber doch die Tore für meine Elf. Christian Hetzenauer brachte den Ball in die Mitte, wo Sebastian Josic mit dem Kopf einnickte. Jedoch kam Oberndorf mit der ersten nennenswerten Torchance postwendend zum Ausgleich – in der 45. Minute trifft Fatih Kesici zum 1:1. Der Ball wurde nach einem Freistoß per Kopf abgelegt und Kesici verwandelte per Volley souverän ins lange Eck. Halbzeitstand 1:1.

 

Kirchberg legt einen Zahn zu

Stefan Fuchs: „In der zweiten Halbzeit dann eine klare Leistungssteigerung meiner Mannschaft. Nach einem schnell abgespielten Freistoß erzielte Emin Filiz das 2:1 und Falk Hanf erhöhte mit einem abgefälschtem Freistoß auf 3:1. Oberndorf schwächte sich dann mit einer Gelb/Roten Karte und wir erhöhten nach Stanglpass von Sebastian Josic durch Christian Hetzenauer auf 4:1 und den Schlusspunkt setzte Christoph Salvenmoser Christoph nach einer schön heraus gespielten Aktion zum 5:1. Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, wobei wir es in der ersten Halbzeit verabsäumten, schnell den Sack zuzumachen.“

 

Ersatzgeschächte Oberndorfer, unglücklicher Spielverlauf

Josef Feiner, sportlicher Leiter FC Oberndorf zum Spiel: „Der FCO ist stark ersatzgeschwächt angetreten - mehrere verletzte und kranke Spieler. In der ersten Hälfte haben wir gut mitgehalten - Dank des überragenden Tormannes Stefan Buchinger! Dann haben wir ein unglückliches Tor zum 2:1 für Kirchberg in der 60. Spielminute kassiert. Austausch von unserem Spielmacher Peter Lukac in der 70. Spielminute – er musste verletzt vom Feld. Ein, aus meiner Sicht, überharter Ausschluss - gelb-rot für Ozan Özdemir in der 77. Minute hat uns dann nicht mehr viel Möglichkeiten gelassen. In Summe ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg der kunstrasengewöhnten Heimmannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.