Leader Jenbach II startet mit Sieg in Finkenberg in die Rückrunde

Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Ost am dritten Aprilwochenende. Nach gefühlt endloser Winterpause kommt der SK Jenbach II nach Anlaufschwierigkeiten gut aus dem Startloch und siegt im Spitzenspiel beim FC Finkenberg mit 4:0. Damit sind es bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Waidring (6:1 in Stumm) und Finkenberg, die Jenbach aufzuweisen hat.

 

Lange Winterpause war dem Tabellenführer anzumerken!

Wolfgang Schäfer, Trainer SK Jenbach II: „Das Spiel gegen Finkenberg war nicht einfach. Der Gegner hat das sehr gut auf dem kleinen Platz gemacht. Wir gingen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum durch Goran Bozic in Führung, eigentlich war es aus meiner Sicht ein Eigentor. Dann machten wir weiter Druck und machten das 2:0 durch Janko Grubovic. Wir haben dann die große hundertprozentige Torchance zum dritten Tor vergeben.

Danach Mitte der ersten Halbzeit, kam der Gegner besser ins Spiel und Finkenberg hatte die Chance zum Anschlusstreffer, den aber unser Torwart mit einem super Reflex verhinderte. Die zweite Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft, die das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen hat. Janko Grubovic und Homavun Hossaini haben getroffen. Man hat gemerkt, dass wir eine lange Pause hatten.

Aber wie die Mannschaft nach unserem Trainingslager in der Türkei zusammen gerückt ist, hat man auch gesehen. Wir müssen uns wieder von Spiel zu Spiel verbessern. Oberndorf ist der nächste Gegner und auf diese Aufgabe werden wir uns ab morgen konzentrieren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.