Prutz/Serfaus dreht Partie am Sportplatz Arzl

planetwin365.at präsentiert: Im Schlagerspiel der 2. Klasse West zwischen der SPG Pitztal 1b und der SPG Prutz/Serfaus 1b lagen die Hausherren bereits mit 2:0 im Vorteil. Die Gäste demonstrierten aber tolle Moral und konnten das Spiel noch drehen. Eine starke Schlussphase der Gäste kostet den Hausherren drei wichtige Punkte und eventuell die Tabellenführung.

 

Unglückliche erste Stunde von Prutz

Pitztal spielt zunächst wie ein Tabellenführer. Die Gäste stark, die Tore schießen aber nach einer einer eher schwachen Anfangsphase die Kicker von Pitztal. Benjamin Scholz bringt Pitztal in der 37. Minute in Führung und mit 1:0 für die Heimelf geht es auch in die Pause. In der 50. Minute scheint die Partie ganz eindeutig zu Gunsten von Pitztal zu laufen. Tobias Eiter gelingt das 2:0. Prutz reagiert aber sofort – sicherlich der Knackpunkt der Partie ist der schnelle Anschlusstreffer von Prutz durch Julian Tumler drei Minuten später. Benjamin Schranz kann noch rechtzeitig in der 62. Minute ausgleichen, es ist noch genügend Zeit und die Gäste kommen immer besser in Schwung. Julian Tumler gelingt mit seinen Treffern in der 73. und 87. Minute ein lupenreiner Hattrick. Prutz gewinnt am Ende mit 4:2.

 

Marcel Bock, Trainer SPG Prutz/Serfaus 1b: „Wir kommen immer besser in Schwung. Die Partie hat allerdings recht zerfahren und kampfbetont begonnen. Dann hatten wir die ersten Möglichkeiten, haben aber das 0:1 bekommen. Ähnlich ist es zunächst in der zweiten Halbzeit gelaufen. Einen Sitzer vergeben, dann das 0:2 kassiert. Ab dem Anschlusstreffer ist es aber auf einmal gelaufen. In der zweiten Halbzeit waren wir ganz klar die bessere Elf!“

 

Nassereith kämpft am Sonntag um Tabellenführung

Durch die Niederlage von Pitztal hat Nassereith am Sonntag ab 16 Uhr die Chance mit einem Dreier in Landeck die Tabellenführung zu erobern. Das wird aber sicherlich nicht einfach sein. St. Leonhard könnte mit dem 4:1 Erfolg gegen Zams der große Gewinner der zweiten Rückrunde werden und einigermaßen wieder an die beiden Top-Teams aufschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.