Flaurling gewinnt klar gegen Landeck II – aber Spielglück wurde ausgereizt!

Tabellenführer der 2. Klasse West nach der ersten Runde der Meisterschaft wäre der FC Flaurling/Polling nach einem 3:0 Erfolg gegen Landeck 1b. Das 3:0 täuscht aber in der Klarheit sehr – den Flaurling hat mit viel Spielglück die Null gehalten. Das einzige Remis der Runde gab es zwischen Grins und Pitztal II – ein 5:5. Siege konnten neben Flaurling auch Fliess (3:1 gegen Vils II), Silz Mötz II (2:1 gegen Längenfeld II) und Pians/Strengen (4:2 in Lechaschau) einfahren. Ganz oben in der Tabelle steht aber die SPG Silz/Mötz – die Partie der achten Runde gegen Grins wurde vorgezogen und endete mit einem 3:3 Remis.

 

Glück ausgereizt!

Helmut Bertsch, Trainer FC Flaurling/Polling: „Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, entwickelt sich ein flottes, kampfbetontes, aber faires Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen unsererseits. Wir sind auch verdient in der 30. Minute durch Kar Erdinc in Führung gegangen und konnten innerhalb zehn Minuten den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. 38. Minute Treffer durch Dominic Mühlgraber.

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wurden wir mehr und mehr zu passiv, überließen dem Gegner das Spiel und wurden ungenau im Spielaufbau. Dadurch bekamen die Gäste das Spiel immer besser in den Griff und hatten viele zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die jedoch phasenweise sehr fahrlässig vergeben wurden bzw. unser Torwart mit einigen Paraden weiter die Null hielt. Auch der Ausschluss eines Gästespielers konnten wir nicht wirklich zu unserem Vorteil nutzen. Die Erlösung dann in der 96. Minute: einen unserer Konter konnten wir zum 3:0 Endstand abschließen – Torschütze war Dominik Ölhafen. Fazit: heute hatten wir das Glück zum Teil sehr ausgereizt! Eine temporeiche, über weite Strecken eine spielerische gute Partie von beiden Mannschaften – wobei wir in diesem Spiel die effektiveren waren und die Gäste Lehrgeld zahlen mussten!“

Bester Spieler: Marcel Ladstätter (Tor) von Flaurling/Polling

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter