Uderns holt gegen Buch 1b drei Punkte

altaltMittefeldduell in der 2. Klasse Zillertal. Die Kicker von Buch 1b empfangen die SVG Uderns und weit über 200 Zuschauer konnten ein sehr interessantes Spiel verfolgen. Der Fight beider Teams wr sehr spannend und Uderns konnte einen 1:2 Rückstand drehen und gewann am Ende knapp mit 3:2.

Die erste Halbzeit verläuft ziemlich ausgeglichen. Uderns hat leichte spielerische Vorteile, die jungen Kicker von Buch 1b halten aber mit viel Engagement dagegen. Buch geht optimal in die Partie – bereits in der fünften Minute trifft Stefan Dokus zum 1:0. Uderns versucht möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen – dieser gelingt allerdings erst in der 41. Minute. Michael Reiter trifft zum 1:1 und stellt damit den Pausenstand her. Fünf Minuten nach Wiederbeginn die neuerliche Führung für die Heimelf – Marco Schöffauer stellt auf 2:1. Trainer Rudolf Rieser führt in der 56. Minute einen Doppeltausch durch. Danilo Ballnow und Andreas Brugger kommen und eine schöne Kombination unter Mitwirkung von Michael Reiter ermöglicht Manuel Hörhager in der 58. Minute den Ausgleich zum 2:2. Der ebenfalls eingewechselte Andreas Brugger trifft in der 72. Minute zum 3:2 für Uderns. Rudolf Rieser hat ein goldenes Händchen bewiesen und Uderns holt in einer guten Partie drei Punkte. Der Zweikampf um den Meistertitel geht indes weiter. Volders 1b feiert gegen Achenkirch einen 10:0 Kantersieg, Schwaz 1b gewinnt gegen die Kollegen aus Fügen auswärts mit 4:1. Damit verdichtet sich die Meisterfrage auf ein Duell der 1b-Mannschaften von Schwaz und Volders, die sich nun schon sehr deutlich vom restlichen Feld abgesetzt haben.

Rudolf Rieser, Trainer SVG Uderns:

„Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Vom Ergebnis her war es zwar eine enge Partie, aber wir waren doch die spielerisch bessere Mannschaft."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.