Fügen II gewinnt Spitzenspiel in Uderns

Kracher in der 24. Runde der 2. Klasse Zillertal. SVG Uderns empfing das Team des SV Opbacher Fügen und vor etwa 200 Zuschauern entwickelte sich eine höchst interessante Partie. Die Gäste aus Fügen agieren defensiv – wohl die richtige Reaktion auf die starke Heimelf und deren höchst effektivem Sturm. Die Taktik der Gäste geht voll auf. Sehr schnell gespielte Konter von Fügen führen zu den entscheidenden Treffern – Fügen gewinnt am Ende, sicherlich überraschend klar, mit 4:1.

 

Patrik Delic und Mario Emberger mit starker Vorstellung

Zwei erst siebzehnjährige Kicker der Gäste sind mit ihren schnellen Vorstößen eine latente Gefahr für den Kasten der Hausherren. Ansonsten halten sich die Gäste aber zurück, der Führungstreffer gelingt aber bereits in Minute achtzehn durch einen Strafstoß den Alexander Flörl verwandelt. Die Partie bleibt eng – 1:0 zur Pause für Fügen. Fügen bleibt bei der ausgegeben Taktik und die macht sich bezahlt. Lukas Kreidl gelingt nach Konter in der 57. Minute das 2:0 – damit ist die Partie gelaufen. Patrik Delic krönt seine tolle Leistung mit dem 3:0 in der 66. Minute und legt in Minute 81 noch einen weiteren Treffer nach. Goalgetter Josef Neid von Uderns gelingt in der Nachspielzeit der Ehrentreffer für Uderns. Fügen gewinnt mit 4:1, der Vizemeistertitel ist weiter in Griffweite. Fügen hat zwei Punkte Rücjstand auf die Nummer zwei Hall, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Als Meister steht ja schon Kolsass/Weer II fest.

 

Werner Klammer, Trainer SV Opbacher Fügen II: „Ein verdienter Sieg, aber auch ein sehr guter Gegner. Wir haben taktisch defensiv agiert, gegen die sehr erfahrene und offensivstarke Kampfmannschaft von Uderns war das die passende Vorgangsweise zum Erfolg. Wir haben mit zwei Viererketten gespielt und sehr effektiv gekontert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.