Rinn/Tulfes, klar überlegen, siegt knapp gegen Alpbach

altaltZwei Mannschaften. für die es bislang recht gut läuft, duellierten sich in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost. Die SPG Rinn/Tulfes forderte den FC Raiffeisen Wacker Alpbach. Betrachtet man den Meisterschaftsendstand der Vorsaison, haben sich beide Mannschaften gesteigert – zumindest in puncto Tabellenplatz. Das aktuelle Duell wird zu einer klaren Sache für Rinn/Tulfes, obwohl das Ergebnis eng ausfällt. Rinn/Tulfes siegt mit 2:1.

Die Heimelf übernimmt von Beginn an das Kommando, ist aber vor dem Tor der Gäste zu harmlos um schon frühzeitig eine Entscheidung herbeiführen zu können. Nicht überraschend rächt sich dieser ungewollte Großmut – Alpbach geht in der 28. Minute durch Armin Lederer mit 1:0 in Führung. Das deutliche Plus an guten Tormöglichkeiten für Rinn/Tulfes lässt sich zur Pause am Ergebnis nicht ablesen – Alpbach führt mit 1:0. Nach Wiederbeginn erhöht Rinn/Tulfes nochmals die Intensität des Spiels und setzt die Gäste gehörig unter Druck. Der absolut verdiente Ausgleich fällt in der 65. Minute – Prokopios Armen trifft im Zuge eines Elfmeter zum 1:1 Die Heimelf ist zwar die klar bessere Mannschaft – der Siegestreffer fällt aber doch ein wenig glücklich – weil sehr spät. In der 87. Minute sichert Manuel Voraberger Rinn/Tulfes doch noch drei Punkte, die auf Grund des Spielverlaufs aber nicht unverdient sind. Rinn/Tulfes verbessert sich in der Tabelle auf Platz acht, Alpbach büßt zwei Plätze ein und liegt nun an sechster Position.

Klaus Ribitsch, Co-Trainer SPG Rinn/Tulfes:

„Wir waren eigentlich neunzig Minuten spielbestimmend. Das Chancenverhältnis war meiner Ansicht nach 8:2 für meine Mannschaft. Drei absolut verdiente Punkte."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.