Überraschender Sieg von Fieberbrunn in Sistrans

altaltDer SV Sistrans war in der siebenten Runde der Bezirksliga Ost Favorit im Spiel gegen den SK Fieberbrunn – zumindest nach den bisher gezeigten Leistungen. Die Kicker von Fieberbrunn haben aber eine ausgezeichnete kämpferische Leistung geboten und Sistrans im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen. Nach einer beherzten kämpferischen Leistung gewinnt Fieberbunn in Sistrans mit 2:1.

An die 200 Zuschauer wollen sich die Partie zwischen Sistrans und Fieberbunn ansehen und erleben ein sehr interessantes Spiel. Um es mit einer Wortneuschöpfung des deutschen Nationaltrainer Joachim Löw auszudrücken – die Fans sehen einen echten Abnutzungskampf. Sistrans hält nämlich entschieden dagegen und in der ersten Hälfte neutralisieren sich beide Mannschaften. Nicht überraschender Spielstand zur Pause: 0:0. In derartigen Duellen auf Augenhöhe ist jene Mannschaft, die das erste Tor schießt, stark im Vorteil. Fieberbunn gelingt dieser erste Treffer in der 66. Minute – Elias Danzl ist der Täter. Acht Minuten später macht sich der etwas entschlossenere Spielstil der Gäste abermals bezahlt. Elvis Prcic trifft zum 2:0. Sistrans zeigt tolle Moral und kämpft weiter. Es gelingt zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Rafael Rastbichler zehn Minuten vor Schluss, aber Fieberbrunn bringt den Auswärtssieg über die Distanz. An der Tabellenspitze kann sich Stans mit einem 2:0 Erfolg in Radfeld ziemlich deutlich absetzen. Zell/Ziller unterliegt zu Hause gegen Weerberg mit 1:3 und liegt schon fünf Punkte hinter dem Tabellenführer.

Christian Bendler, Trainer SK Fieberbunn:

„Eine tolle kollektive kämpferische Leistung meiner Elf. Das Spiel an sich war aber absolut ausgeglichen – Sistrans war ein sehr starker Gegner."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.