Bezirksliga Ost: Das Team der Hinrunde

altDas letzte Spiel im Herbst zwischen Kramsach und Westendorf konnte in der Bezirksliga Ost nicht mehr ausgetragen werden. Es wird Ende März nachgetragen – das Team der Hinrunde gibt es aber natürlich schon jetzt. Westendorf ist der „geheime" Tabellenführer, Alpbach führt offensichtlich die Tabelle an – hat aber ein Spiel mehr ausgetragen. Diese beiden Mannschaften sind wohl die Favoriten auf Meistertitel und Aufstieg. Stans und Sistrans müssen einen guten Start in das Frühjahr hinlegen damit das Duell um Titel noch zum Drei- oder Vierkampf mutieren kann.

 




Tor

 

Gerald Misslinger (SV Darbo Stans)

1350 Minuten ist Gerald Misslinger im Tor des SV Stans gestanden – er hat nicht eine Minute versäumt. 22 Gegentore sind ein Spitzenwert für die Bezirksliga Ost und für seine Mannschaft ist nach wie vor der Aufstieg möglich. Nur vier Punkte fehlen auf Platz zwei.


Verteidigung

Michael Schweiger (SV Sistrans)

Auf ihn kann der SV Sistrans in der Abwehr zählen. Die Aufstiegschance ist noch intakt, obwohl man fünf Punkte hinter der grünen Zone liegt.

Daniel Kofler (SV Weerberg)

Daniel Kofler hat zwei Tore gemacht, ist aber in der Verteidigung ein ganz besonders wichtiger Mann für Weerberg.

Stefan Vetter (FC Achensee)

Der Kapitän des FC Achensee schaffte es ebenfalls in das Team der Hinrunde. Er war in zwölf Spielen mit dabei und hat die Mannschaft von hinten gelenkt.

Roland Kogler (SV Moskito Westendorf)

Der Kapitan von Westendorf hat sich auch für das Team der Hinrunde qualifiziert. Er hat großen Anteil an der guten Performance im Herbst.



Mittelfeld

Armin Lederer (FC Raiffeisen Wacker Alpbach)

Man darf es so sagen – der beste Spieler des Tabellenführers. Ungeheuer wichtig als Spielgestalter und als Goalgetter. Mit zweiundzwanzig Toren hat er auch in der Torschützenliste die Nase klar vorne. Achtmal wurde er für das Team der Runde nominiert – weitere Kommentare überflüssig.

Christoph Mössmer (SV Fritzens)

Äußerst zuverlässig und beständig – ein wichtiges Spieler für Fritzens.

Michael Pigneter (FC Skihütte Kössen)

Drei Tore hat Michael Pignetter für Kössen erzielt – das Frühjahr wird aber hart. Kössen befindet sich mitten im Abstiegskampf – ein guter Start in das Frühjahr könnte viel helfen.

Christoph Rampl (FC Kramsach-Brandenberg)

Drei Tore hat Christoph Rampl erzielt und damit auch einiges für die Offensive getan.


Angriff

Martin Regenfelder (SV Fritzens)

Der Kapitän des SV Fritzens ist gleichzeitig auch eine Sturmspitze im Team der Hinrunde. In der Torschützenliste ist er zwar nur auf Platz elf zu finden, seine spielerischen Qualitäten haben ihn aber in das Team der Hinrunde gehievt.

Adnan Aliji (SV Moskito Westendorf)

Zwölf Tore – ein absoluter Spitzenwert. Auch als Spielgestalter bei Westendorf nicht wegzudenken. Übrigens: Westendorf geht, nach Verlustpunkten gesehen, als Tabellenführer in das Frühjahr.


Ersatzbank

Verteidigung

Denis Vidakovic (SV Moskito Westendorf)

Martin Gwercher (FC Kramsach-Brandenberg)

Mittelfeld

Daniel Piegger (SV Sistrans)

Christoph Gürtler (SV Darbo Stans)

Manuel Voraberger (SPG Rinn-Tulfes)

Florian Bauer (FC Achensee)


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.