SV Radfeld gibt die rote Laterne überzeugend ab

altaltMit einem fast unglaublichen Zwischensprint zu Beginn der Frühjahrsrunden 2013 hat es der SV Sparkasse Radfeld bereits geschafft die rote Laterne in der Tiroler Bezirksliga Ost abzugeben. Im direkten Duell mit dem bisherigen Vorletzten, der SVG Inn-Pack Erl, konnte man einen ganz klaren 5:0 Erfolg feiern. Ein wunderschöner Fallrückzieher von Martin Gwercher eröffnete den Torreigen, in Folge war Radfelf nicht mehr zu bremsen.

Stephan Stock – der beste Mann am Platz

Über 100 Zuschauer können sich am späten Samstagnachmittag über eine imponierende Vorstellung ihrer Mannschaft freuen. Ein ausgezeichnet disponierter Stephan Stock organisiert das Spiel der Heimelf und es wird schon recht schnell klar, dass die Gäste dem Offensivspiel der Radfelder wenig entgegenzusetzen haben. Radfeld spielt wie ein Titelanwärter und keinesfalls wie ein Abstiegskandidat. Martin Gwercher eröffnet in der achten Minute mit einem wunderbaren Fallrückzieher das Offensivspektakel der Heimelf. Neun Minuten später legt Stephan Stock ein Tor nach. Nino Schuler untermauert in der 29. Minute mit dem dritten Tor der Radfelder die klare Favoritenstellung zur Eroberung von drei äußerst wichtigen Punkten. Bei Erl kommt auch jede Menge Pech dazu. Patrick Schaffer trifft in der 43. Minute ins eigene Tor. Nach Seitenwechsel flaut die Partie etwas ab. Daniel Larch trifft in der 56. Minute zum 5:0 womit auch schon der Endstand gegeben ist. Für Erl ist aber natürlich noch nicht aller Tage Abend. In puncto Klassenerhalt wird man sich aber neue direkte Konkurrenten suchen müssen. Radfeld gehört nach den Vorstellungen 2013 nicht mehr dazu. Kössen und Achensee sind für Erl zumindest mathematisch noch erreichbar – beide Mannschaften liegen vier Punkte vor Erl.

Hannes Meixner, Trainer SV Radfeld: „Wir konnten ein sehr schnelles Tor erzielen und es ist uns gelungen sofort entscheidend nachzulegen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten bereits zur Pause alles klar gemacht.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.