Kolsass/Weer bezwingt den FC Vomp knapp

altaltLandesliga Ost gegen Bezirksliga Ost hieß es im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde 2013/14 für den FC Vomp. Landesligist FC Raika Kolsass/Weer war der Gegner auf Kunstrasen in Schwaz. Eine über neunzig Minuten recht ausgeglichene und von den Defensiven geprägte Partie endet mit einem knappen 2:1 Erfolg für Kolsass/Weer.


Fair und ausgeglichen

Zunächst beherrschen die Verteidigungslinien am grünen Kunstrasen in Schwaz das Geschehen. Vomp ist taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt und lässt kaum Chancen von Kolsass/Weer zu. Der FC Vomp hat aber große Probleme im Spiel nach vorne – torgefährlich wird man nur selten. Der erste Fehler der Vomper defensive wird allerdings vom Landesligisten eiskalt genützt. Ein Pass in die Schnittstelle der Viererkette von Vomp durch Georg Kraft führt zu einer 1:1 Situation den der Stürmer von Kolsass, Stefan Steinlechner, eindeutig für sich entscheidet. Halbzeitpause 1:0 für Kolsass/Weer.

 

Massiver Spielertausch

Beide Mannschaften tauschen in der Halbzeit munter aus. Vomp bringt einige sehr junge Talente, die sich aber gleich gut ins Spiel einfügen. Mitte der zweiten Halbzeit ein Elferfoul an den durchbrechenden Vomper Bingöl O. – selbiger kann jedoch den Strafstoß nicht verwandeln. Goalie Andreas Hartner von Kolsass kann den ball halten, der Nachschuss geht an die Querlatte. Kurz darauf war es jedoch wieder Bingöl O, der von der linken Seite - fast auf der Outlinie - mit einem wunderschönen Weitschuss ins lange Eck den Goalie von Kolsass zum 1:1 überrascht. Unmittelbar danach klingelt es nach einem Fehler in der Innenverteidigung der Vomper jedoch schon wieder. Die Vomper verlieren den Ball leichtfertig beim Herausspielen und ermöglichten somit Kolsass die Chance zum 2:1. Stefan Steinlechner setzt sich voll ein, läuft allen Gegenspielern auf und davon und fabriziert einen idealen Stanglpass den Patrick Rofner zum 2:1 nützt. Der SV Raika Kolsass/Weer gewinnt das Testspiel gegen den FC Vomp mit 2:1.


Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:
„Schlussendlich wäre ein Unentschieden leistungsgerechter gewesen. Es war allerdings ein gutes Training für beide Mannschaften – Stefan Platt und ich waren uns dahingehend einig.“


Stefan Platt, Trainer SV Raika Kolsass/Weer
: In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Match mit mehr Spielanteilen von uns. Wir haben sehr früh gestört, deswegen konnte der Gegner nur hohe Bälle spielen und wir hatten somit wenig Probleme in unserer Abwehr. Vomp kam mit mehr Elan aus der Pause und setzten uns gleich unter Druck. Wir konnten unser Spiel nicht mehr so durchziehen und hatten Probleme im Spielaufbau. Das 2:1 für uns war zwar verdient, aber ein großes Kompliment an Vomp. Sie haben uns alles abverlangt und waren ein sehr guter Testgegner.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.