FC Vomp konnte gegen Zell am Ziller die Erwartungen erfüllen

In der Bezirksliga Ost wurde am Samstag, dem 28. März, das vierzehnte Spiel der Meisterschaft ausgetragen. Die Heimmannschaft SK Zell am Ziller traf auf die favorisierten Gäste aus Vomp. Schon von Beginn an war klar, dass es ein harter Kampf für die Zeller werden würde damit sie die wichtigen Punkte erringen können, um den Abstiegskampf zu entgehen. Die Hausherren wehrten sich tapfer, doch unterm Strich konnte die Mannschaft aus Vomp über einen verdienten 4:0 Sieg jubeln.

 

 

Hart umkämpfter Spielbeginn

Die Partie begann sehr ausgeglichen und die harte Spielweise der Mannschaften bescherte den Zuschauern eine interessante und abwechslungsreiche erste Halbzeit. Erst in Minute 37. Minute konnte ein platzierter Schuss aus der Ecke von Olcay Bingöl verwandelt werden. Der Vomper Spieler Ermin Zvekic brachte die Gäste mit einem Kopfball in Führung. Aufgrund eines „Patzers“ der Hausherren wurde der Ball unbedrängt in die Zeller Maschen versenkt. Nun hatten die Vomper Blut geleckt, denn bereits in Minute 44 bescherte Alexander Wöll den Gästen eine weiteren Torjubel. Alexander zieht von rechts nach innen und befördert den Ball ins lange Eck. Nicht umsonst wird er von seinem Trainer Thomas Hanser als Vomper „Robben“ bezeichnet.

 

Vomp kann der Favoritenrolle gerecht werden

Nach der Pause musste lange auf einen weiteren Treffer gewartet werden, doch in Minute 72 war es endlich soweit und ein traumhaft geschossener Freistoß von Christopher Gredler fand den Weg ins Tor. Danach war das Spiel eigentlich entschieden, doch die Gäste bauten in Minute 78 mit einem hohen Ball über die Verteidigung ihre Führung aus. Erneut konnte Olcay Bingöl seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und bietet den Goalie mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck keine Möglichkeit zu parieren. Aufgrund dieses Treffers war ihm auch niemand wegen dem vergebenen Elfmeter böse.

 

Luft nach oben

Obwohl sich die Hausherren mit allen Mitteln gegen die Übermacht der Vomper zu wehren versuchten, konnten sie keine Punkte für den Abstiegskampf ergattern. Neunzig Minuten lang mühten sich die Zeller ab, doch der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor einfach nicht. Auf der Gästeseite ist man mit der Leistung zufrieden. Der wichtige Pflichtsieg gegen Zell konnte erfolgreich errungen werden, doch man weiß, dass auch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. In den nächsten Trainingstagen will man die starke spielerische Leistung beibehalten, aber auch am Torabschluss weiter feilen. Dann sollte dem hoch gesetzten Saisonziel nichts mehr im Wege stehen und der Platz im vorderen Feld der Tabelle dürfte finalisiert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.