Ing. Thomas Hanser, FC Vomp, schildert die dramatische Partie gegen Achensee

Recht unglücklich verlief die Partie des FC VW Picker Vomp auswärts gegen den FC Achensee, glücklich gelang der Ausgleich in der Nachspielzeit. In der 15. Runde der Bezirksliga Ost trennen sich die beiden Teams 2:2, Vomp hätte aber Möglichkeiten gehabt bereits in der ersten Hälfte alles klar zu machen. Achensee, mit toller Moral, geht 2:1 in Führung, muss dann aber doch noch in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

 

Vomp macht den Sack nicht zu

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC VW Picker Vomp: „Hart erkämpftes Unentschieden am Achensee. Am Samstag fuhr unsere Mannschaft ein mehr als verdientes Unentschieden am Achensee ein. Wie es dazu gekommen ist, war für viele Zuschauer jedoch unverständlich, wobei zugegebenermaßen Achensee in der Offensive mit seinen starken Spielern und schnellem Umschaltspiel immer brandgefährlich war und unser Goalie Michael Grubauer einige Weltklasseparaden zeigen musste. Trotzdem waren wir über neunzig Minuten spielerisch überlegen und sah sich einer Taktik gegenüber, gegen die nicht leicht zu bestehen war. So wurde zum Beispiel unser Flügelspieler Alexander Wöll auf Schritt und Tritt von einem Achenseer Youngster wie in den besten alten Zeiten über neunzig Minuten über den gesamten Platz "Mann gedeckt". Außerdem wurde von Achensee in Ballbesitz sofort der schnelle Pass auf ihre schnellen Spitzen gesucht, was nicht immer leicht zu verteidigen ist, wenn man mit hohem Pressing agiert. Trotzdem gingen wir nach Eckball von Stefan Duxner und Abschluss von Olcay Bingöl O in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, versäumten es aber in Halbzeit eins den Sack bereits vorzeitig zuzumachen. So vergaben Alex Wöll, Stefan Duxner und Olcay Bingöl noch weitere Top Chancen. Aber auch Achensee sorgte immer wieder mit Nadelstichen für Gefahr. 1:0 für unser Team zu Puase.“

Achensee geht in Führung!

Ing. Thomas Hanser: „In Halbzeit zwei konnten wir dann nur mehr zu Beginn und am Ende an das einigermaßen ansprechende Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir konnten uns aber auf Goalie Michael Grubauer verlassen, der mit guten Reflexen den Kasten sauber hielt. So war es aber dann nicht unverdient, dass Achensee in Minute 68 nach einem Eckball den 1:1 Ausgleich durch Tobias Eder schaffte. Daraufhin spielten wir wieder besser nach vorne, eine, meiner Ansicht nach, schwere Fehlentscheidung des Schiris in der 80. Minute brachte dann aber die vermutliche Vorentscheidung. Der an diesem Tag überragende Torhüter Michael Grubauer will einen hoch geschlagenen Ball im 16er abfangen, als ihn ein Achensee Stürmer unterläuft und beide zusammenprallen. Daraufhin gibt der an diesem Tag alles andere als sattelfeste Schiri einen Elfmeter. Dieses Geschenk ließ sich Topscorer Florian Bauer natürlich nicht entgehen und erzielte das 2:1 für Achensee, jedoch auch dies erst im Nachschuss, nachdem Grubauer auch den Elfer parieren konnte. Daraufhin versuchten wir natürlich noch einmal alles und wurden in der 94. Minute dann doch noch belohnt. Olcay Bingöl O trifft zum 2:2 Ausgleich. Er umkurvt nach schöner Vorbereitung des eingewechselten Andreas Thaler den Schlussmann von Achensee und schießt überlegt ein. Somit endet die Partie absolut verdient mit einem Unentschieden!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.