Bezirksliga West – drei neue Mannschaften

Die Bezirksliga West bekommt Besuch aus dem „Osten“ - Reichenau 1b ist in die Westliga gewechselt. Von den Aufsteigern der 1. Klasse ist Oetz im Westen gelandet, dazu kommt Absteiger Rietz aus der Gebietsliga. Die Teams der Bezirksliga West werden mit dieser Regelung recht zufrieden sein. Die starken Aufsteiger aus den 1. Klassen Aldrans, Wildschönau und vor allem Fritzens spielen im Osten.

 

 

Favoriten

Einen Favoriten für die grüne Zone der Tabelle auszumachen ist nicht einfach, Stams ist allerdings schon sehr lange ein profunder Kandidat. In der letzten Saison haben allerdings Natters und die SPG Roppen/Karres das Rennen gemacht. Extrem positiv überrascht hat die SPG Arlberg mit dem dritten Platz und auch Fulpmes konnte ganz oben mitmischen. Natürlich muss man auch Absteiger Rietz auf der Rechnung haben. Erfahrungsgemäß ist aber gerade das Jahr nach dem Abstieg ein extrem schwieriges – zunächst muss man sich erst wieder eine Liga tiefer Respekt verschaffen.

 

Liganeulinge

Ein Großteil der Aufsteiger aus den 1. Klassen sind im Osten gelandet – Fritzens, Wildschönau und Aldrans spielen in der Bezirksliga Ost. Damit gibt es von unten nur einen Neuling in der Bezirksliga West – den USV Oetz. Reichenau 1b ist vom Osten in den Westen bezirksligaintern gewechselt. Die Teams bleiben also ziemlich unverändert. Trotzdem ist mit einer recht ausgeglichenen Meisterschaft zu rechnen, heißer dürfte es aber aufgrund der vielen starken Aufsteiger in der Bezirksliga Ost zugehen.

 

Auftakt

Am zweiten Augustwochenende geht es wieder los. Für Absteiger Rietz wartet bereits in der ersten Runde ein echter Härtetest in Navis, Aufsteiger Oetz empfängt Sölden. Das Spitzenspiel ist aber sicherlich Stams gegen Fulpmes. Steinach gegen Sölden ist sicherlich ein Kracher in der zweiten Runde eine Woche später.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.