SK Rietz mit blutjungem Team in die neue Saison

Der SK Höpperger Stasto Rietz startet am 8. August in die Meisterschaft der Bezirksliga West 2015/16. Nach dem Abstieg wird Rietz versuchen möglichst schnell eine Etage tiefer Fuß zu fassen und hat sich einige starke Kicker als Verstärkung geholt. Im Prinzip ist es aber eine extrem junges Team wie der sportliche Leiter des SK Rietz, Ing. Mario Haselwanter, erläutert. Er musste seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt beenden.

 

 

Zwei Kicker von Telfs

Mario Haselwanter: „Mit Lorenz Traxler und Thomas Kranebitter wechseln zwei Verteidiger vom SV Telfs zu unserem Team. Kranebitter ist zudem auch im Mittelfeld einsetzbar. Aus Oberhofen haben wir mit Kubilay Onur Yigitbasi eine Offensivkraft gewonnen, ein weiterer Verteidiger kommt von Flaurling zu uns – Andreas Falschlunger. Aus Telfs haben wir zudem einen neuen Tormann bekommen – Julian Bailer. Aus unserer U18 haben wir zwei Mittelfeldspieler hochgezogen – Simon Feistmantel und Maximilian Braun. Ali Yigit geht nach Inzing, Christoph Pöham und Fabian Sommavilla gehen ins Ausland studieren.

 

Ausblick

Mario Haselwanter: „Die Erwartung für die neue Saison ist vor allem uns nach dem Abstieg zu stabilisieren, junge Spieler in die Kampfmannschaft zu integrieren und zu versuchen einen guten Fußball zu spielen um wieder mehr Zuschauer anzulocken. Vom aktuellen Kader wäre mehr als die Hälfte U18 spielberechtigt. Trotz mehrerer Anfragen und Angeboten konnten wir bis auf Ali Yigit (dessen Abgang schmerzt) alle Spieler halten, was nach einem Abstieg nicht selbstverständlich ist und den guten Charakter des Vereins und der Mannschaft zeigt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.