Stams musste in Vorbereitung experimentieren

Eine schwierige Vorbereitungszeit hat der neue Trainer von TS Raika Stams, Martin Wörndle, hinter sich gebracht. Man war durch viele verletzte Spieler gezwungen das Team umzubauen. Die Nagelprobe wird am 9. August um 17:30 Uhr vor den eigenen Fans angepfiffen. Der erste Gegner in der Meisterschaft der Bezirksliga West 2015/16 ist das Team aus Fulpmes. Trainer Martin Wörndle fasst für unsere Leser die Vorbereitung von Stams zusammen.

 

 

Experimente und Testspielergebnisse

Martin Wörndle: „Durch den Abgang von Christian Hauser und durch viele Verletzungen (Stefan Haider, Stefan Lechner und Dominik Köll), Sperren von Ergüb Pece und Fabian Neuner und die Urlauber haben wir sehr viel experimentieren müssen, um eine ideale Mischung zu finden. Die Bilanz der Testspiele: Gegen Inzing 1:3 verloren, gegen den FC Paznaun im Tirol Cup 2:3 verloren und gegen Nassereith 3:0 gewonnen. Gegen die U19 von Mainz 05 haben wir mit 0:12 verloren.“

 

Erwartungen und Favoriten

 

Martin Wörndle: „Unser Ziel ist der Einbau unserer Talente aus der U18 in die Kampfmannschaft. Wir wollen attraktiven und guten Fußball für die Zuschauer spielen und in der Tabelle im oberen Drittel mithalten. Die Titelfavoriten sind für mich Arlberg, Fulpmes und Absteiger Rietz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.