USV Oetz startet Ende Jänner in die Vorbereitung

Mit einer ausgezeichneten Vorstellung in der Hinrunde hat der USV Oetz die Tür zum Aufstieg aus der Bezirksliga West weit aufgestoßen. SPG Arlberg hat sich zwar doch etwas abgesetzt, Oetz konnte aber Platz zwei nach der Hinrunde fixieren. Schärfster Gegner im Kampf um den Aufstieg sollte Rietz werden.

 

 

Oetz zuhause unbesiegt

Mit fünf Siegen und einem Remis ist die Heimbilanz von Oetz genau so gut wie jene des Herbstmeisters Arlberg. Auswärts ist allerdings Arlberg deutlich stärker – die fünf Punkte Rückstand hat sich Oetz in den Auswärtspartien gegenüber Arlberg eingehandelt. Grund für den Rückstand war aber auch, dass Oetz in den letzten drei Spielen der Hinrunde ein wenig die Luft ausgegangen ist. Remis zuhause gegen Patsch/Ellbögen und in Götzens und die Niederlage in Rietz haben die sehr gute Hinrunde im allerletzten Moment ein wenig verhagelt.

 

Rückrundenauftakt in Sölden

Florian Schlatter, Trainer USV Oetz: „Wir sind natürlich mit der Hinrunde sehr zufrieden und gehen mit viel Optimismus in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Kaderänderungen wird es aus jetziger Sicht keine geben. Ende Jänner starten wir in die intensive Vorbereitung. Schwerpunkt wird zunächst Fitness und Spritzigkeit sein. Wir setzen auch sehr viel auf Aerobic und natürlich soll die Mannschaft in Vorbereitungsspielen für den Auftakt in Schwung kommen. Die erste Partie bestreiten wir ja im Frühjahr in Sölden, dann geht es bereits zu einer sehr wichtigen Partie in Fulpmes.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.