Patsch/Ellbögen vermeldet Neuzugang

Für die SPG Patsch/Ellbögen geht es im Zuge der Rückrunde der Bezirksliga West um den Klassenerhalt. Der Anschluss an die rettenden Plätze ist noch gegeben, es könnte aber drei Absteiger geben. Deswegen ist der Rückrundenstart sicherlich besonders wichtig. Bereits die erste Heimpartie ist für Patsch eine richtungsweisende – es geht gegen Sellraintal. Eine Kaderänderung ist bereits fix wie Trainer Farid Lener im Ligaportal.at Interview erklärt.

 

 

Die Hinrundenbilanz

Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen gab es für Patsch zuhause, auswärts ging man fünfmal als Verlierer vom Platz. Es gibt weitere Mannschaften mit ähnlicher Heimbilanz – Reichenau 1b, Sölden und Matrei 1b. Auswärts waren diese Teams aber um die Spur besser unterwegs und damit wurde Patsch doch sehr an das Tabellenende gedrückt. Den ersten Sieg gab es in Runde sechs, vier Niederlagen in fünf Spielen waren ein höchst durchwachsener Start in die Meisterschaft. Relativ stark das Finish – 2:2 gegen Steinach und 1:1 in Oetz waren eine deutliche Entwicklung nach oben.

 

Zugang aus Mils

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Mit Christian Wagner kommt ein neuer Spiel aus Mils zu unserem Team. Wir starten mit Vollgas in die Vorbereitung, sieben Vorbereitungsspiele sind geplant. Wir sind sehr optimistisch die Klasse halten zu können. Erfreulich ist, dass alle Spieler aktuell fit sind und wir hoffen das bleibt auch so.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.