Trainerwunsch SPG Arlberg: Weniger Schnee am Platz, aber genug auf der Piste

Die SPG Raiffeisen Arlberg kämpft in der Bezirksliga West um den Titel. Die Ausgangssituation ist ausgezeichnet – fünf Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Oetz. Sorgenfalten beim Trainerteam Wolfgang Wucherer und Heiko Luchetta – einige Stammspieler haben noch keinerlei Trainingseinheiten in den Beinen. Aktuell läuft (zum Glück) noch die Wintersaison auf Hochtouren – der Fußball macht Pause. Bis zum Start der Rückrunde hofft man aber wieder alle Spieler in Schwung zu bekommen und will super attraktive Spiele liefern.

 

 

Auftakt

Arlberg startet am 27. März 2016 um 17 Uhr zuhause gegen die abstiegsgefährdeten Kicker von Matrei 1b. Eine Woche später geht es nach Reutte, Mitte April gibt es das Spiel in Stams. Dieses dritte Spiel könnte sicherlich der Knackpunkt werden – Oetz und Rietz werden sicher alles versuchen um doch noch einmal an Arlberg heran zu kommen. Speziell auswärts ist Arlberg aber eine Macht und führt ganz klar die Tabelle an. Zuhause können Oetz und Fulpmes puncto Punkteausbeute mit Arlberg mithalten.

 

Man kann nicht alles haben

Heiko Luchetta, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg: „Die Zielsetzung für die Rückrunde haben wir folgendermaßen fixiert: Passspiel- und Ballsicherheit verbessern und super attraktive Spiele liefern! Die Fitness der Spieler ist aktuell bestens - zumindest bei denen, die auch das Training besuchen können. Bei den anderen erwartungsgemäß schlecht, da die Saison einfach ihre eigenen Spielregeln hat. Teilweise haben Stammspieler noch gar kein Training in den Füßen! Das bislang einzige Testspiel gegen Tarrenz ist mit 4:2 für uns ausgegangen. Gespielt wurde am Kunstrasen in Imst. Es wurde aber von beiden Seiten sehr viel gewechselt und probiert, wie üblich in einem Trainingsspiel. Das Trainingsspiel gegen den SV Landeck musste am 22.2.16 wegen Schnee auf unserem Rasen abgesagt werden. Auch der Alternativtermin am kommenden Sonntag ist einfach für unsere Saisonniers zu früh und musste auch abgesagt werden. Nächsten Freitag 04.03. geht es dann gegen Prutz,  am 09.03. spielen wir gegen Ried und am 11.03. gegen Roppen. Abschließend am 16.03. geht es gegen SV Landeck 1b. Titelfavorit in der Bezirksliga West? Jeder, der am Schluss der Saison unter den ersten wwei steht ;-) Wünsch dir was? Ja gerne - weniger Schnee am Platz (aber genug auf der Piste), aber beides geht einfach nicht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.