Ellbögen/Patsch gibt rote Laterne ab

altaltÄußerst wichtige Partie für die Kicker der SPG Ellbögen/Patsch in der achten Runde der Bezirksliga West. Im Heimspiel gegen den SK Wilten ging es um drei mögliche Punkte die ein wenig Luft nach unten verschaffen könnten. Das Spiel begann für die Heimelf mit einem 0:1 Rückstand in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte zeigten die Kicker von Andreas Nairz aber Moral und drehten das Spiel. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1 Erfolg für Ellbögen/Patsch.

Dynamisch gehen die Kicker der Hausherren in die ersten Minuten der Partie. In der 23. Minute findet man die erste hundertprozentige Einschussmöglichkeit vor – diese wird jedoch vergeben. Schockierend endet der Gegenstoß der Gäste für die Fans der Heimelf – Nico Klancnik trifft zum 1:0 für Wilten. Die Heimelf benötigt einige Zeit um sich von diesem Gegentreffer zu erholen, spielt dann aber konzentriert und ruhig weiter. Mit 1:0 für Wilten geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte bekommen die Kicker von Ellbögen/Patsch das Spiel immer besser unter Kontrolle und zeigen einige gelungene Aktion. Der absolut verdiente Ausgleich fällt in der 61. Minute – Dos Santos Vitor Marcelo Pereira gelingt das 1:1. Vier Minuten später bringt Andre Häberlein die gut aufspielenden Heimkicker in Führung. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Zweifel mehr wer dieses Spiel gewinnen wird. Ömer Nazli sorgt in der 84. Minute für den Endstand von 3:1 für Ellbögen/Patsch. Ellbögen/Patsch hat damit das Punktekonto auf sechs Zähler erhöht und gibt die rote Laterne an Sellraintal weiter.

Andreas Nairz, Trainer SPG Ellbögen/Patsch:

„Wir haben uns durch das Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben konzentriert weitergespielt. Eine sehr gute Partie in der wir die zweite Hälfte dominiert haben."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.