Nullnummer zwischen Sellraintal und Roppen/Karres

In der Bezirksliga West war im Rahmen der 17. Runde der Meisterschaft die SPG Roppen/Karres der leichte Favorit im Spiel gegen den FC Sellraintal. Leicht deswegen, da Roppen mit verletzungsbedingten Problemen im Kader zu kämpfen hat. Am Ende gab es in einem weniger aufregenden Spiel ein 0:0. Nicht tragisch für Roppen, da Stams gegen Götzens auch nicht über ein 0:0 hinaus kam.

 

 

Zwei Lattenschüsse

Rein messtechnisch fehlten Zentimeter auf ein 1:1, Roppen war aber vom Spielverlauf her dem Dreier näher. Sonderlich aufregend war aber die Partie nicht. Ein Lattenschuss von Roppen in der ersten Hälfte, einer von Sellraintal kurz vor Schluss per Kopf. Viel mehr gibt es über diese Nullnummer nicht zu berichten.

 

Wichtiger Punkt für Sellraintal, kein Drama für Roppen

Sellraintal kann diesen Punkt sicherlich mit Freude anschreiben. Am Tabellenende der Liga geht es extrem eng zu. Nahezu die halbe Liga ist in den Abstiegskampf verwickelt, Sellraintal aktuell mit einem Puffer von drei Punkten auf die rote Zone. Der erste Blick täuscht aber ein wenig. Der Tabellenletzte Sölden hat noch zwei Spiele im Köcher, am Sonntag um 17 Uhr ist die SPG Patsch/Ellbögen zu Gast. Für Natters an der Tabellenspitze lief es bestens, 4:1 gegen Matrei 1b. Verfolger Roppen und Stams kamen über ein 0:0 nicht hinaus. Roppen und Stams trennen drei Punkte, der Puffer auf Platz vier (SPG Arlberg) ist aber mit acht bzw. fünf Punkten recht beruhigend.

 

Helmut Bertsch, Trainer FC Sellraintal: „Ein sehr kampfbetontes Spiel. Ich denke, Roppen ist mit dem Punkt zufrieden, da sie ja auch einige verletzte Spieler haben. Es war dann eine typische 0:0 Partie, beide hätten einen Dreier machen können. Der Schiri hat sehr genau gepfiffen – auf beiden Seiten. Das hat das Spiel auch etwas eingebremst. Die Spieler haben sich sehr zurückgenommen.“

 

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres: „Sehr schwere Partie, kleiner Platz. Wir hatten Möglichkeiten, haben aber diese nicht genutzt. Sellraintal hatte sicher weniger gute Möglichkeiten auf einen Treffer.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.