Sölden übernimmt nach Niederlage in Navis die rote Laterne

Extrem eng geht es in der Bezirksliga West im Kampf gegen den Abstieg zu. Zu einem Sechs-Punkte-Spiel kam es m Rahmen der 18. Runde zwischen dem SV Navis und der SPG Sölden. Überraschenderweise war es eine ganz eindeutige Sache. Navis führte bereits zur Pause mit 2:0, Endstand 5:2.

 

 

Schnelle Führung für Navis

Die Hausherren legen dynamisch los und schießen ihre Tore zum optimalen Zeitpunkt. Bereits in der siebenten Minute ist Michael Mair für Navis erfolgreich. Als die Gäste mit einem knappen 0:1 Rückstand spekulieren, schießt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Hannes Lechleitner Tor Nummer zwei. Sölden fightet und kann in der 58. Minute ein wenig Hoffnung schöpfen. Elfmeter und der Anschlusstreffer durch Dominic Auer. Die hoffnung besteht aber nicht lange – drei Minuten später stellt Elias Spörr auf 3:1 für Navis. Elias macht auch endgültig den Sack zu – 4:1 in der 73. Minute. Je ein Tor fällt dann noch in der Nachspielzeit. Mohamed Camara auf 2:4, Hannes Moser stellt den 5:2 Endstand her.

 

 

Franz Schlatter, Trainer SPG Sölden: „Wir hatten in Navis einfach nicht den  einen Funken einer Chance und wurden geradezu einfach überrollt. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und daher verdient verloren. Kein Spieler hat annähernd die Normalform erreicht.“


Natters und Roppen verlieren!

Stams hätte der große Gewinner der Runde sein können – aber die Top-3 der Liga haben gepatzt. Natters verliert auswärts gegen Arlberg, Roppen das Heimspiel gegen Reutte 1b mit 0:1 und auch Stams schließt die Runde mit einer Niederlage in Steinach ab. Am Tabellenende bleibt es eng. Sölden, Navis, Imst 1b, Sellraintal und Götzens bekleiden aktuell die letzten Plätze – nur durch vier Punkte getrennt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.