Imst 1b setzt sich nach Sieg gegen Navis vom Tabellenende ab

Extrem eng geht es in den unteren Gefilden der Tabelle in der Bezirksliga West zu. Faktisch ist die gesamte untere Tabellenhälfte in den Abstiegskampf verwickelt. Imst 1b und der SV Navis haben im Rahmen der siebzehnten Runde ein Sechs-Punkte-Spiel bestritten, in dem sich Imst 1b unerwartet klar mit 4:0 durchsetzen konnte.

 

 

Tobias Fleischmann spielt alle aus

Die ersten Minuten verlaufen für beide Teams sehr zäh. So richtig kommt keine der beiden Mannschaften ins Spiel. Imst kann sich aber nach fünfzehn Minuten richtiggehend freispielen. Die Heimelf bekommt das Spiel unter Kontrolle, der erste Treffer gibt zusätzlich Sicherheit. Ein tolles Zuspiel auf Tobias Fleischmann in die Schnittstelle der Abwehr und Tobias bezwingt den Goalie der Gäste im 1:1 Duell. Mehr nimmt sich Tobias Fleischmann in der 35. Minute vor. Ein tolles Solo lässt vier Gegenspieler aussteigen und ein trockener Schuss zum 2:0 bringt Imst 1b auf die Siegerstraße. Nach einem Strafstoß knapp vor der Pause, den Joshua Harold verwandelt, ist das Spiel eigentlich entschieden. Pausenstand 3:0 für Imst 1b.

 

Ausschluss für Imst-Kicker

Knapp bevor Patrick Schwab wegen der zweiten gelben Karte in der 60. Minute ausgeschlossen wird, gelingt Imst der vierte Treffer. Das Tor von Joshua Harold aus einem Freistoß geht aber zu einem großen Teil auf die kappe des Goalies der Gäste. Nach dem 4:0 passiert nicht mehr viel – Imst spielt den Dreier locker nach Hause.

 

Franco Böhler, Trainer FC Imst 1b: „Im Großen und Ganzen ein sicherer und hochverdienter Sieg von uns, da Navis im ganzen Spiel keine zwingende Torchance hatte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.