Sölden verschafft sich mit Sieg über Steinach und Matrei 1b Luft

Dramatischer Abstiegskampf in der Bezirksliga West. Nahezu die Hälfte der Liga ist akut abstiegsgefährdet, im Nachtragsspiel der 15. Runde gab es ein direktes Duell um drei, vielleicht überlebenswichtige Punkte. SPG Sölden empfing den SC Raiba Steinach und konnte sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

 

 

Blitztreffer für Sölden, Tormann der Gäste assistiert

Das Spiel hat kaum begonnen, schon führt Sölden mit 1:0. Sandro Riml nützt einen Patzer des Goalies der Gäste eiskalt aus. Franz Schlatter, Trainer SPG Sölden zum Spielverlauf aus seiner Sicht: „Wir führten nach dreißig Sekunden durch einen Tormannfehler 1:0. Eigentlich hätten wir aber schon vor der Pause den Sack zumachen müssen, vergaben aber durch Tobias Tauferer zwei Topchancen. Tobias hat aber trotzdem eine Topleistung gebracht hat. Das 2:0 war ein hervorragend heraus gespieltes Tor, wiederum durch Sandro Riml in der 47. Minute. Dem 2:1 in der 94. Minute ging, meiner Meinung nach ein Schiedsrichterfehler voraus. Alles in allem ein verdienter Sieg für uns, da wir fünf Ausfälle hatten und  Steinach kaum eine Torchance hatte. Wir haben eine gute kämpferische Leistung geboten.“

 

Platz acht bis vierzehn gefährdet!

Sölden gewann auch das Spiel der 19. Runde gegen Matrei 1b mit 3:0 und kann nun recht optimistisch in die Zukunft blicken. Sellraintal konnte sich mit einem 2:1 Erfolg gegen Navis etwas vom Tabellenende lösen, bleibt aber trotzdem im abstiegsgefährdeten Bereich. Navis, Imst 1b, Götzens, Steinach, Sölden, Matrei 1b und Sellraintal sind jene Teams die um den Klassenerhalt fürchten müssen. Roppen hat das Spitzenspiel in Stams mit 2:1 gewonnen und Platz zwei weiter abgesichert. Leader Natters konnte in Imst nur einen Punkt holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.