Trainer von Reutte 1b wechselt sich ein und die Bank ist leer

Sehr enge Partie in der zehnten Runde der Bezirksliga West. Der SK Rietz kämpft zuhause um den Anschluss an die Tabellenspitze, Zu Gast sind die Kicker des SV Reutte 1b. Nach schwacher erster Hälfte holt Rietz in der Nachspielzeit, etwas glücklich, doch noch einen Punkt. Der Trainer des SV Reutte 1b, Karl Dusvald, schildert unseren Lesern die spannende Partie. Er greift als letzter Mann auf der Bank in der 77. Minute in das Spiel ein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Nullnummer zur Pause

Karl Dusvald: „Für das Spiel haben wir uns sehr viel vorgenommen, wir haben den Gegner gut analysiert. Die Stärken und wo sie anfällig sein könnten. Leider müssten wir durch Verletzung auf unseren Kapitän (Fingerbruch) und Michael Grum (Adduktoren-Probleme) verzichten. Somit war der Kader sehr dünn, trotzdem wollten wir die drei Punkte in Rietz holen. Wir haben sehr gut angefangen und konnten den Gegner kontrollieren. Nach vier Minuten sogar die Chance auf das 1:0, leider vergab Daniel Strauss aus acht Meter. In der ersten Hälfte hatte Rietz nicht einmal eine klare Chance, so ist die Partie mit 0:0 in die Halbzeit gegangen.“

 

Auch der letzte Spieler von Reutte im Einsatz

Karl Dusvald: „Nach Beginn mussten wir reagieren und mehr Druck aufbauen, was sich auch gelohnt hat. Es war ein Spiel auf Augenhöhe - beide Mannschaften suchten das Tor. Rietz mit Chancen und wir mit ganz klaren Chancen, die der sehr gute Tormann von Rietz zweimal parieren konnte. Somit mussten wir den zweiten und letzte Wechsel machen - mehr Spieler haben wir ja nicht gehabt (lacht). Ich übernahm das Spiel in der Mitte und nach ein langen Pass auf Philipp Winkler haben wir das 1:0 in der 77. Minute gemacht - sehr verdient! Rietz gab aber nicht auf und wir mussten fünf Minuten Nachspielzeit bestreiten. in denen wir einfach nicht richtig konzentriert waren. Eine Ecke, die wir eigentlich schon vorab vermeiden müssen. Unser Tormann könnte nicht gut abwehren, der Ball landet bei einem Rietz Spieler, der einfach per Kopf den Ball in den 16er bringt und da steht Thomas Kranebitter und macht in der 95. Minute das 1:1. Bitter für uns, den meine Mannschaft hätte sich drei Punkte sehr verdient, aber so ist Fußball. Wir fahren mit einem Punkt nach Hause! Es war aber von beiden Mannschaften ein Bezirksligaspiel auf hohem Niveau.“

 

Ing. Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Höpperger Rietz: „Wir waren ersatzgeschwächt, da drei Stammspieler fehlten. Thaler (dreifacher Torschütze vom Reichenau Spiel) und Sprik (Kapitän) fehlten aufgrund von Gelbsperre und Lorenz Traxler aus privaten Gründen. Deshalb mussten wir auf ein paar Positionen umstellen. Diese Umstellungen machten sich in der ersten Halbzeit bemerkbar. Das Spiel unserer jungen Mannschaft war nicht so flüssig, die Aufteilung vor allem im Zentrum war nicht gut. In der ersten Halbzeit waren allgemein wenig Torszenen. Reutte hatte zwei oder drei Kaderspieler der ersten Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte man das sehen. Technisch und spielerisch war Reutte in der zweiten Hälfte besser. Unser Tormann musste öfters eingreifen. Eine hoher Ball über unsere Abwehr der unglücklich aufsprang (unser Tormann rutschte auch noch weg) führte zum Führungstreffer der Gäste. In weiterer Folge war Reutte zwingender, wobei wir nie aufgaben. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit gelangte der Ball zu Thomas Kranebitter, der mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel einen Punkt für unsere Mannschaft rettete. Fazit: Wir konnten die Ausfälle nicht ganz wegstecken und die Leistung war eine der schlechtesten in dieser Saison. Trotzdem stimmt die Moral in der Truppe. Ein Spiel dauert halt neunzig Minuten plus Nachspielzeit. Für das Derby sind wir wieder komplett und wir werden sicherlich anders auftreten als gegen Reutte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.